Frage von Pancake2000, 11

Gehört die slawische Mythologie zum Fach Deutsch oder Geschichte?

Hallo Leute, Ich suche ein Thema für meine Facharbeit und da ist mir die slawische Mythologie in den Sinn gekommen. Jetzt bin ich aber am überlegen ob die slawische Mythologie wie die griechische Mythologie zum Fach Geschichte gehört oder zum Fach Deutsch,weil ja slawische Fabeln im Deutschunterricht behandelt werden. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! LG Pancake2000

Antwort
von HerrDegen, 3

Schwierig, weil sich beim Thema "Mythologie" mehrere Wissenschaftszweige überschneiden (Kultur- und Sozialgeschichte, Literaturwissenschaften, Religion). Ich denke, es passt in beide Fächer und vielleicht sogar in Religion.

Ich würde grob zusammenfassen, wie du dir die Facharbeit inhaltlich vorstellst und sie Lehrern aus allen drei Fächern "anbieten".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community