Frage von Sandgoby, 23

Gehört die Rufnummer 044211581386 zu Kabel Deutschland, ist ja mittlerweile Vodafone, oder sind da Betrüger am Werk?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PoisonArrow, 10

In / bei Wilhelmshaven gibt es mehrere Call-Center (Sykes, Arvato).

Gut möglich, dass von dort aus jemand bei Dir anruft, weil Kabel D´land die Kundenbetreuung darüber laufen lässt.

Grüße, ----->

Kommentar von Sandgoby ,

wäre möglich, doch Sykes unterdrückt normalerweise die RufNummern, und die Rufnummer beginnt mit 973.., die von Arvato mit 76..0. Dennoch vielen Dank

Kommentar von PoisonArrow ,

Ja, kenne ich auch. Wobei auch teilweise Rückrufe von Callentern kommen, wo die Nr. angezeigt wird. Wenn man dann den "Callboy" fragt, ob man ihn unter der Nummer zurückrufen kann, heißt es immer, nein, das geht nicht. Sie können micht nicht direkt zurückrufen, ich melde mich wieder bei ihnen!

Was auch sein kann:
Kabel Deutschland geht die Liste durch mit Anschlüssen, z.B. im Raum Wilhelmshaven.

Gibt einige Adressen, wo ein Anschluss existiert, jedoch kein zahlender Kunde gegenübersteht.

Dann gibt es auch so Testanrufe. Z.B. eine harmlose Frage nach dem Fernsehprogramm. Wenn Du darauf antwortest, weiß der Anrufer *bingo* da ist ein "Schwarzseher".

So etwas wäre denkbar.

Oder auch denkbar, dass irgendwelche Kriminellen einfach nur checken wollen, ob / wann jemand zu Hause ist, um dann Deine Wohnung leerzuräumen...

Grüße, ----->

Antwort
von GrasshopperFK, 13

Scheint eine ganz simple und private Nummer zu sein...

http://www.dastelefonbuch.de/Vorwahlen/04421--Wilhelmshaven

Würde die Nummer in irgendeiner Weise negativ aufgefallen sein, würde man im Internet auch etwas darüber finden...

Antwort
von TheAllisons, 10

Guck mal auf die Webseite von Kabel Deutschland, da kannst du deren Telefonnummer sehen und mit deiner vergleichen

Kommentar von Sandgoby ,

Nr. gehört zu keinem Telefonshop in WHV, auch sonst nicht zu KabelDeutschland; Anruferin sagte in gebrochenem Deutsch, sie sei von Kabel Deutschland und wollte direkt wissen, wie ich den Anschluss nutze. Ich entgegnete: Ich glaube, Ihr Anruf ist nicht rechtens. Da wurde die Leitung unterbrochen.

Kommentar von TheAllisons ,

also eine geplante Abzocke, das nächstemal einfach auflegen

Antwort
von heidemarie510, 13

Wenn Du von einer solchen Nummer ständig angerufen wirst, musst Du sie mal googeln! Habe ich auch schon ganz oft gemacht, meistens oder immer sind es Abzockenummern! Also besser erst googeln...

Ich sage mir auch immer, wenn es wirklich was wichtiges ist aus Wilhelmshafen der Onkel oder so...dann werden die schon mal auf den AB quatschen! :-)


Antwort
von Katzenreiniger, 12

Geh einfach ans Telefon, dann wirst du es merken.

Kommentar von Sandgoby ,

Schlaumeierchen - ich hatte eine Anruferin von angeblich KabelDeutschland am Telefon.