Gehört Die Rasse Tinker zu WB oder KB?

8 Antworten

Was für einen bekommst du denn!

Es gibt heutzutage auch ganz feingliedriege, schmale Tinker, denen würde sogar eine Ponytrense passen!

Mein Tinker hat Warmblutgröße, ich habe ihm von der Equitana eine Trense mitgebracht, die ihm viel zu groß ist, die werde ich jetzt zum Sattler bringen, nachdem ich die Löcher nachgestanzt habe und nun die Riemen über die ganze Verzierung hängen!

Allerdings solltest du immer auf einen extralangen Stirn und Kehlriemen achten, das ist bei Tinkern meist das Problem, die kann man aber auch einzeln kaufen!

Siverado hat die recht preiswert, die haben auch schöne Kaltbluttrensen, falls du die dann wirklich brauchst!

Gib einfach Silverado bei google ein, wenn du in dem Shop nicht findest, was du suchst, kannst du dort auch anrufen, manchmal haben die solche Sachen auch im Lager, obwohl sie nicht im Shop stehen...

Das sieht man schon am Körperbau.

Tinkergehören zu den Kaltblütern, sind breiter und schwerer gebaut,  als die schmaleren/wendigeren Warmblüter.

Nein, falsch! Tinker sind eigentlich (kaum zu glauben, aber wahr) eine Ponyrasse.

Wenn du einen Tinker bekommst solltest du dich vorher informiert haben was das für Tieresind etc... Sonstmachst du von vornherein alles falsch. Und zu deiner Frage: Man sieht am Körperbau schon was eine Art Pferd das ist, vergleich mal einen Tinker mit einem Deutschem Reitpony o.ä. Du wirst selbst merken: Tinker sind breite & schwerer.

Ich habe aber auch ein tinker und habe wb und das halfter passt