Frage von messinski, 58

Gehört die Osterinsel noch zur Karibik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 19

Nein, auf gar keinen Fall, denn die Osterinsel liegt im südlichen PAZIFIK, fast 4000 km westlich von CHILE, und Chile liegt im WESTEN von Südamerika! !

Antwort
von HansH41, 31

Die Osterinsel liegen am Ende von Nirgendwo im südlichen Pazifik.

Antwort
von PrivateUser, 22

Selbstverständlich nicht! Hast du dir jemals eine Karte dazu angesehen?

Antwort
von archibaldesel, 28

Schau mal auf die Karte, dann beantwortet sich die Frage von selbst. Da könntest du auch fragen, ob Sylt zur Karibik gehört. Sylt liegt zumindest mal im selben Ozean wie Kuba....

Antwort
von MrHilfestellung, 31

Nein, die ist sehr sehr weit weg von der Karibik.

Antwort
von RayAnderson, 3

Hallo,

natürlich NICHT :-)

Die Osterinseln liegen im Südpazifik.

Gruß,RayAnderson

Antwort
von Aleqasina, 27

Nein. Die Osterinsel liegt im Pazifik und gehört georgaphisch zu Polynesien.

Als Karibik bezeichnet man die Inselwelt im Atlantik östlich von Mittelamerika.

Antwort
von messinski, 26

Ich habe gehört das sie aber theoretisch zu Chile gehört, und Chile liegt ja in Südamerika.

Kommentar von Bswss ,

JA, sie gehört zu Chile, und Chile liegt in Südamerika - aber die Karibik gehört zu MITTELamerika, liegt zwischen Nord- und Südamerika und ist Teil des ATLANTISCHEN Ozeans!

Mein Tipp:

Lass' Dir zu Weihnachten oder zum Geburtstag einen GLOBUS und einen ATLAS schenken.

Antwort
von CATFonts, 21

Und die Karibik liegt ja zwischen Nord- und Südamerika und ist ein Randmeer des Atlantik, um von da zur Osterinsel zu kommen, musst du entweder erst durch den Panamakanal, und dann ein ganzes Stück in Südwestrichtung den Südamerikanischen Kontinent herunter, oder ganz om Kap Horn herum.

Deine Frage ist so, als fragst du: Ist Mallorka eine Ostseeinsel, denn in etwa so ist die Entfernung.

Antwort
von RadicalGarrus, 26

Überhaupt nicht. Die Osterinseln liegen im Pazifik und sind Besitz des südamerikanischen Staates Chile.