Frage von EmmaTheLover, 218

"gehört" Deutschland wirklich Amerika?

Antwort
von helpingrexy, 181

Darüber kann man so nicht reden was für Geschäfte die hinterrücks haben weis so wirklich niemand aber Amerika wird in Zukunft viel hier verändern

Antwort
von trinity0275, 140

Da es eigentlich nie offiziell einen Friedensvertrag gab, ist Deutschland noch von den USA besetzt. Alle anderen Mächte, also England, Frankreich und Russland haben ihr Besatzungsstatut schon lange abgegeben, nur die USA noch nicht.

Und der Zwei plus Vier Vertrag ist auch kein echter Ersatz für einen Friedensvertrag.

Kommentar von Karl37 ,

Es gibt keinen "echten" oder "unechten" Friedensvertrag. Den 2+4 Vertrag halten alle Völkerrechtler für einen richtigen Friedensvertrag. Wie kann man nur als juristischer Laie anderer Meinung sein?

Kommentar von SebRmR ,

Da es eigentlich nie offiziell einen Friedensvertrag gab, ist Deutschland noch von den USA besetzt. Alle anderen Mächte, also England, Frankreich und Russland haben ihr Besatzungsstatut schon lange abgegeben, nur die USA noch nicht

Falsch.


Und der Zwei plus Vier Vertrag ist auch kein echter Ersatz für einen Friedensvertrag.

Stimmt.
Aber wozu benötigt Dtl. noch  einen Friedensvertrag?

http://krr-faq.net/frieden.php

Kommentar von trinity0275 ,

Wenn sich nur alle ehemaligen Kriegsparteien daran halten würden. Die USA tun dies nicht, sie sind die einzigen, die sich nicht aus Deutschland zurückgezogen.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns in der Gegend sind die Amis noch ordentlich vertreten und man hört immer wieder, dass sie in einem nahegelegenen Bundeswehrdepot Atomsprengköpfe lagern. Hätten die Amis ebenfalls ihr Besatzungsstatut aufgegeben, würden sie nicht so handeln...

Kommentar von PatrickLassan ,

. Die USA tun dies nicht, sie sind die einzigen, die sich nicht aus Deutschland zurückgezogen.

Falsch. Es gibt auch britische Truppen sowie Truppen anderer NATO-Staaten in der der Budnesrepublik.

Grund für deren Anwesenheit ist übrigens die deutsche NATO-Mitgliedschaft

. Hätten die Amis ebenfalls ihr Besatzungsstatut aufgegeben, würden sie nicht so handeln...

Es gab nur ein Besatzungsstatut. Das wurde 1955 aufgehoben.

Antwort
von vitus64, 92

In wiefern sollte Deutschland denn den USA gehören, bzw. woher hast du denn die Information, dass dies so sein soll?

Antwort
von DanielNord02, 99

Deutschland gehört den Banken.

Wem gehören die Banken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten