Frage von Hannes2929, 30

Gehört der Vulkanismus zu Erdkunde oder Naturwissenschaften?

Ich halte ein Referat über Islands Geologie. In diesem müssen 5 Fächer integriert sein, nicht mehr und nicht weniger. Und da wollt ich fragen ob ich durch den Vulkanismus Naturwissenschaften miteinbauen kann. Wenn nicht, kann mir bitte jemand sagen wie ich sonst noch Naturwissenschaften ins Referat hineinbekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef050153, 10

Vulkanismus gehört zu den Geowissenschaften. Der Unterricht erfolgt meist in Erdkunde, genauso wie die Fakten über das Sonnensystem dort gelehrt werden, obwohl sie eigentlich zur Astronomie gehören.

Antwort
von eddiepoole, 25

zu beidem. also ja, kannst du, solange du es naturwissenschaftlich beleuchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community