Gehört der Mensch zu den Menschenaffen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, der Mensch gehört genauso wie zum Beispiel der Gorilla zu der Familie der Menschenaffen.

Zudem gehören wir zur Überfamilie Menschartige, zur Unterfamilie Homininae, zum Tribus Hominini und zur Gattung Homo. Die Klasse ist natürlich Säugetier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der mensch wurde, genau wie die Tiere, von Gott als eigenes Wesen geschaffen. nix mit "stammt von Affen ab" (obwohl ... wenn ich mir manche Zeitgenossen ansehe oder ihr Texte lese ... ;-)).
Nur weil sich Mensch und Affe physisch ähneln heißt das noch gar nix. Warum sollte Gott alles immer neu erfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tJustDavid
19.04.2016, 14:41

Zuerst würde ich gerne sagen dass der Mensch nicht vom Affen abstammt. Affen und Menschen stammen vom gleichen Vorfahren ab und haben sich in 2 verschiedene Gattungen entwickelt... zweitens glaube ich nicht an Gott und hätte gerne einen wissenschaftlichen Beweis dass der Mensch zur Familie der Menschenaffen gehört (oder eben nicht😉)

0
Kommentar von Garfield0001
19.04.2016, 14:45

man kann gar nicht beweisen ob etwas "erschaffen" wurde, da es genauso ist wie etwas, was sich "normal" entwickelt hat. Den Gegenbeweis hätte ich gern :-)

0
Kommentar von luckyguineapigs
19.04.2016, 14:46

@Garfield0001: Merkst du eigentlich, dass du dir selbst widersprichst?

0

Ja, der Mensch gehört zu der Gattung Homo der Hominiden, also den Menschenaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Homo sapiens gehört zur Familie der Menschenaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung