Frage von ErsterDezember,

Gehört das mit in das Rezept?

Ich bin Erzieher, möchte den mit Kindern im Kindergarten einen Obstsalat herstellen. Die Kinder müssen sich die Kinder waschen, Schürtze anziehen -> Gehört das mit in das Rezept? Oder ist das die Verlaufsplanung?

Antwort von Sonnenblume533,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, Ich denke du kannst dies in die Vorplanung mit einbeziehen, damit die Kinder das lernen. Punkt1 Vorplanung: Hände waschen, Schürze anziehen, Materialvorbereitung( Messer , Obst, Joghurt, Schüssel), dann Punkt2: Material(Obst) herrichten waschen, putzen, schneiden Punkt 3: Nachsorge: Aufräumen, abspülen Punkt 4: Essen

Antwort von stella78,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das gehört in die Verlaufsplanung

Antwort von siller,

Zieht sich heutzutage wirklich noch irgendwer eine Schürze beim kochen an?

Ich würde die Kinder eher aufklären, welches Messer man für welches Lebensmittel verwendet oder wie man Obst richtig filitiert und spaltet. Oder welche Obstsorten es noch so gibt ->weil heutzutage kaum noch Kinder wissen was exotische Früchte sind. Ist wohl sinnvoller.

Antwort von MissWunderin,

Kinder müssen Konder waschen? Komischer Obstsalat... ;-)

Nein, ich würde so etwas nicht ins Rezept schreiben, das fällt unter "Vorbereitungen".

Antwort von Frollino,

Definitiv gehört das zur Verlaufsplanung - du willst ja die Schürze nicht mit in den Obstsalat schnippeln :)

Antwort von Weltenwandlerin,

Nein, zum Rezept gehört die Vorbereitung nicht. Dies wäre der Arbeitsablauf bzw. wie du sagst: verlaufsplanung... Nur solche Vorbereitungen gehören in ein Rezept, die unmittelbar mit der Zubereitung zusammenhängen: Beispielsweise waschen des Obstes... usw.

Antwort von swallowtail,

Und das will ein Erzieher sein??

Es ist selbstverständlich, dass man sich vorher die Hände wäscht. Schürzen muss man nicht anziehen, kann man.

Himmel, welch eine Frage!

Sollen die Rezeptbücher nun reformiert werden?

Anm.: Vor dem Kochen bitte Hände waschen und Schürze anziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Gute Rezepte Du möchtest deinen Schwarm bei euerm Date bei dir zu Hause überraschen? Ihr könnt doch zusammen kochen! Passende, leichte Rezepte gibts unter www.chefkoch.de Und wenn du danachb das Rezept bewerten möchtest, geht das natürlich auch. Viel Spaß!!!

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten