Frage von DrKarlMarx, 38

Gehört das Leiden zum Selbstgenuß des Menschen?

Gehört das Leiden zum Selbstgenuß des Menschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 13

Wenn ein Mensch psychisch verkrüppelt ist, dann macht er wohl aus der Not eine Art tugend, genießt in verzerrter Form das Leid. Der repressive Charakter der bestehnden Herrschaftssystem bringt einem Teil der Leute in diese Position hinein.

Kommentar von voayager ,

Danke

Antwort
von MrMiles, 32

Auf GF.net auf jeden Fall.

Antwort
von Juli277di, 8

Natürlich. Leid steckt an.