Gehört Clockwork und Die Chroniken der Unterwelt zusammen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sozusagen gehören die Bücher zusammen. Also in den Chroniken der Schattenjäger (bzw. die Clockwork Bücher) kommt zum Beispiel Magnus Bane vor, der ja auch in den Chroniken der Unterwelt eine grpße Rolle spielt. Ich weiß jetzt nicht, wie weit oder ob du die Chroniken der Unterwelt gelesen hast, doch wenn ja, dann müsste dir der Nachname "Herondale" etwas sagen. In den Chroniken der Unterwelt natürlich im Bezug auf Jace, doch in den Chroniken der Schattenjäger gibt es einen William Herondale. Auch kommen in beiden Reihen die Brüder der Stille und Dämonen und sonstiges vor. Man muss nicht beide Reihen lesen, aber man kann, vor allem weil im letzten Teil der Chroniken der Unterwelt (City of Heavenly Fire) auch zwei der Hauptpersonen aus den Chroniken der Schattenjäger vorkommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg Sarah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von david15rafa
03.11.2015, 11:19

Vielen vielen Dank 😊
Nein, ich habe noch keine der beiden Reihe gelesen ich wollte es nur mal fragen weil ich die beiden Reihen lesen möchte und ich mir nicht sicher war mit welcher ich anfangen soll 😊

0

Ja also Clockwork ist die Spin Off Reihe von Die Chorniken der Unterwelt

Sie gehören zusammen. Sie spielen nur in einem anderen Jahrhundert. Clockworks Triologie spielt im 18. Jahrhundert und ist sehr steampunk angehaucht während city of bones reihe in New York spielt und in diesem Jahhundert standfindet. Sind aber beide sehr gut und es geht in beiden um Schattenjäger

31.10.2015, 16:07

Vielen Dank 😊
Also zuerst Clockwork Reihe lesen dann Chroniken der Unterwelt ?? 😊

0
31.10.2015, 16:08

Ok Danke 😊

0