Oder gehört die nur auf die Bewerbung? Gibt es für die Unterschrift auch Regeln? Wer weiß das was drüber?
Unterschreiben - mit BLAU - ist sinnvoll, so lässt sich zeigen, dass es kein xfach kopiertes Massensendungsteil ist. Dazu Ort und Datum. Geschmacksfrage: Ort und Datum getippt, Unterschrift eigenhändig (hört sich ein bisschen nach Versicherung oder Bank an, oder?). ODER etwas frecher, selbstbewusster: Sowohl Ort als auch Datum und Unterschrift handschriftlich. Leserlich, bitte. Und erst den Vornamen, dann den Nachnamen. Nicht alle drei Vornamen, einer langt. Ist schließlich kein amtliches Ausweisdokument. Mehr? Siehe mein Blog.

unterschrift nur aufs bewerbungsanschreiben..
das stimmt nicht,man muß alles beide unterschreiben
Prinzessinelli am 28. April 2009 17:22 nein..ich wurde so beraten und habe es auch so gemacht und erfolg errreicht!
Die Unterschrift kommt auf Lebenslauf und Anschreiben rauf. Mit der Unterschrift auf den Lebenslauf bestätigst du die Richtigkeit deiner Daten. Die Unterschrift ist wichtig auf den Lebenslauf!!!
Mit freundlichen Gruß Tine

ich empfehele zu unterschreiben (es gibt keine klare regel), denn es drückt aus, dass du zu deinem lebenslauf stehst. (und wie du an allen antworten siehst, kann man das auch anders beurteilen, it also letztlich geschmackssache) viel erfolg, übrigens, viele kostenlose bewerbungsmuster findest du unter www.diejugendtrainer.de unter service

Im Prinzip ist es egal, ob unterschrieben oder nicht, da kein offizielles Dokument. Eine Unterschrift ist also weder nicht mehr üblich noch üblich.

Der Lebenslauf wird nicht unterschrieben. Das Anschreiben schon.

Ja, mit der Unterschrift wirde die Richtigkeit der Daten bestätigt
Ort, Datum, Unterschrift Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie die Richtigkeit und Aktualität der gemachten Angaben. Unterschreiben Sie leserlich mit Vor- und Zuname. Verwenden Sie keine Grußformel!
natürlich mußt du den lebenslauf und deine bewerbung unterschreiben