Frage von Neutralis, 38

Gehört Area 51 zu der U.S. Regierung?

Antwort
von PatrickLassan, 9

Wie man sehr leicht ergoogeln kann, ist Area 51 ein geheimes Testgelände im Besitz des Pentagon.

Antwort
von Juli277di, 26

Vor 20 Jahren erfuhr die Welt erstmals von der Area 51. Die Area 51 ist nicht grundlos ein Hochsicherheitsgelände. Auf der Militärbasis testen CIA und Air Force seit Jahrzehnten ihre geheimsten Projekte. Zum Beispiel im Jahre1955 suchte die CIA einen Stützpunkt im weiten Südwesten der USA, um ihre wertvollste Neuentwicklung zu testen - die U-2, das schnellste und am höchsten fliegende Spionageflugzeug, das bis dato gebaut worden war.

Kommentar von Neutralis ,

Aber ist es nicht ironisch, dass in einer Demokratie etwas existiert, von dem das Volk nichts weiß ? Wofür wählen sie denn dann, wenn sich hinter jeden Präsidenten das gleiche versteckt..

Kommentar von Juli277di ,

Natürlich ist es zynisch, was die USA betreibt. Die USA, diese ewigen Friedensstifter! Sie brachten ja schon in der Vergangenheit mit Militärtransportern, Kampfjets, ganzen Armeen, Flächenbombardements, Drohnenangriffen, Waffenlieferungen etc. "Frieden“, "Demokratie" und "Menschenrechte" in den Irak, Afghanistan, nach Libyen und derzeit nach Syrien! ;)

Kommentar von PatrickLassan ,

Aber ist es nicht ironisch, dass in einer Demokratie etwas existiert, von dem das Volk nichts weiß?

Nahezu jeder Staat hat einen Geheimdienst und irgendwelche Geheimprojekte. In demokratischen Staaten gibt es Parlamentsauscchüsse o.ä. zur Überwachung.

Kommentar von Juli277di ,

Bezüglich der inneren Sicherheit muss man sagen, dass hier ein Kompromiss zwischen Freiheit und Sicherheit gemacht werden muss. Wir wünschen uns alle eine Privatsphäre, in welcher der Staat nichts zu suchen hat. Dementsprechend lässt es sich nicht vermeiden, dass diese Freiräume auch zur Vorbereitung von Verbrechen genutzt werden. Ich möchte halt gerade nicht, dass der Staat jede meiner SMS liest oder Telefonate mithört. Oder dass der Staat nachschaut, auf welchen Internetseiten ich gesurft habe und meine E-Mails mitliest. Oder dass meine Briefe und Pakete geöffnet bzw. gescannt werden, um nachzuschauen, was sich darin befindet. Hier gilt meine persönliche Privatsphäre und dies hat den Staat nicht zu interessieren.

Kommentar von PatrickLassan ,

Und was hat das jetzt mit Area51 zu tun?

Antwort
von andimani, 28

Denke schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten