Frage von Radiorocker12, 68

Gehört alles Festland der Welt zu Ländern?

Also gibt es Gebiete auf der Erde die Politisch keinem Land angehören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerolsteiner06, 34

Die Antarktis wurde gemäß einer Internationalen Konvention nicht zugeordnet. Alles andere ist Ländern zugeordnet, vieles auch mehrfach, so daß es Kriege darüber gibt.

Antwort
von abibremer, 4

VIEL interssanter ist es doch zu wissen, WAS zu welchem Land gehört: JEDER weiß, dass Napoleon auf Sankt Helena verstorben ist, KAUM aber jemand weiß, WO das liegt und zu WELCHEM Staat das gehört! Frage mal in deinem Bekanntenkreis herum und du wirst feststellen, dass die Meisten bei der Antwort FALSCH liegen.

Antwort
von apophis, 26

Soweit ich weiß gibt es zwei Stücke Land, die zu keinem Staat gehören. Eines liegt zwischen Ägypten und dem Sudan und zwar Bir Tawil. Sudan und Ägypten sprechen den jeweils anderen dieses Land zu, aber keiner will es haben, beide streiten Sich um das Hala’ib-Dreieck.

Kommentar von apophis ,

Bzw. stritten sich. Der Streit um das Hala’ib-Dreieck scheint mittlerweile so halb geklärt zu sein.

Antwort
von Wolli1960, 13

Die Antarktis gehört offiziell zu keinem Land, auch wenn einzelne Länder Sektoren dort beanspruchen. Forschungsstationen darf aber dort jeder errichten.

Antwort
von tapastao4, 23

Antarktis eventuell...

Antwort
von lucas7710, 54

Würd ich denken:D
es gibt bestimmt auch Festland was noch nicht entdeckt wurde

Kommentar von Radiorocker12 ,

Hmmm wäre auf jedenfall mal interessant... Irgendeine Insel die niemanden gehört. ^^

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Das ist zu bezweifeln.

Kommentar von BalTab ,

Festland, was noch nicht entdeckt wurde? eher nicht!

Kommentar von lucas7710 ,

Wieso nicht?:D es gibt bestimmt irgendwelche Inseln die noch nicht entdeckt wurden.:D

Kommentar von Abrahan ,

Schonmal was von Satellitenbilder etc gehört

Antwort
von Seeblik, 40

Ja.Die Antarktis gehört politisch zu keinem Land :-).

Kommentar von Radiorocker12 ,

okay, wenn man die jetzt ausschließen würde?

Antwort
von Leisewolke, 34

ja, das ist so