Frage von sternchenx333, 48

Gehört 1GB auslandsinternet zu dem normalen datenvolumen dazu?

Ich habe den o2 Blue all in L Tarif und habe 4 GB datenvolumen sowie 1GB datenvolumen im Ausland. Nun meine Frage: gehören die 1 GB zu den 4 GB dazu? Also hab ich dann wenn ich zum Beispiel im Ausland 1 GB verbrauche nur noch 3 GB oder sind die nochmal extra sodass ich auch wenn ich 1 GB im Ausland verbrauche immernoch die 4 GB habe?

Und nochmal eine 2. frage, ich habe eigentlich LTE mit im Tarif jedoch hab ich nie und nirgends LTE, woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 33

Hallo sternchenx333,

ich hatte Dir ja schon auf Deine Frage geantwortet.

Die 4GB Datenvolumen hast Du innerhalb Deutschlands, das 1GB kannst Du exklusiv im EU-Ausland nutzen, es wird nicht von den 4GB abgezogen oder dazu addiert.

Bezüglich des LTE kommt es natürlich darauf an, ob Du Dich in Bereichen befindest, wo LTE ausgebaut ist (das kannst Du hier: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/#netzabdeckung prüfen) - ebenso sollte natürlich auch Dein Handy LTE-fähig sein.

Einige Geräte zeigen LTE übrigens als "4G" an. Ist aber genau das gleiche :-)

Gruß,

Lars

Kommentar von sternchenx333 ,

Ja, deine Antworten helfen mir wirklich weiter, vielen Dank auch für diese Antwort!

Ich hatte einmal LTE da stehen aber seitdem nie mehr, deshalb ist es ja schon mal sicher dass mein Handy das empfangen kann aber ich hab wirklich nie und wie gesagt nirgendwo LTE das kann doch gar nicht sein :o

Antwort
von Desox, 26

der 1e GB ist in den 4 mit drinn.
Das LTE kann am Handy liegen. Ist dieses LTE Fähig? Bisher hast du eigentlich nur in Ballungsgebieten LTE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten