Frage von Magomaev,

Gehörschutz, bei dem Sprache normal bleibt, aber Knall gedämpft wird?

Ich suche einen Gehörschutz für meine Oma, bei dem die Sprache und sonstiger Schall normal bleibt, aber so was wie ein Knall gedämpft wird. Meine Oma hat gelesen, dass es so einen Gehörschutz gibt und möchte ihn haben, aber sie erinnert sich weder an den genauen Namen noch an den Hersteller. Es wäre sehr nett, wenn jemand hier helfen könnte, danke!

Hilfreichste Antwort von birnbaumbeidla,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So ein Gehörschutz gibt es, werden für gewöhnlich für den jeweiligen Träger speziell angefertigt durch einen Abdruck des Innenohrs damit der Lärmschutz wirklich zu 100% gegeben ist. Auch Sprache und Umfeld bleibt gleich, man nimmt halt alles leiser wahr. Kosten tut so ein Gehörschutz, wenn ich mich recht erinnere pro Stk. ca 30-35 Euro! Bist du aus Österreich, Deutschland??? - Normalerweise bekommst du solch Gehörschutz bei fast jeden Geschäft die auch Hörgeräte verkaufen (in Österreich zB. Hartlauer) lg

Antwort von Freebyte,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also einen Knall etc.. komplett wegzufiltern geht nur mit elektronischen Gegenschall-Earplugs.

Rein passiv, ohne Elektronik könnte Deine Oma das hier meinen: http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sonic-Defenders-EP3-SonicSet.asp

Hoffe geholfen zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community