Es gibt für die Arbeit Gehörschutz der so um die 130 Euro kostet. Diese schützen das Gehör, verstehen kann man aber trotzdem alles, so laut Beschreibung. Hat jemand so etwas und kann mir sagen ob sich das Geld lohnt und die wirklich gut sind?
Vielen Dank

Wenn du den Gehörschutz meinst der individuell angepasst wird (die Ohren werden ausgespritz etc.), dann kann ich dir diesen empfehlen.

Meiner Erfahrung nach drücken die Dinger nach einer Weile. Warum die so teuer sein sollen, weiß ich nicht. Am besten sind meiner Meinung nach immer noch die billigen Ohrpfropfen, die mehrere Tage halten. Damit kann man auch alles verstehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rschutz
kommt drauf an, wofür Du das brauchst
kann ich nicht aber in düsseldorf ist jedes jahr eine messe.sind alle gesundheitsfragen auch darüber.spreche mit deinem betrieb.war sicherheitsbeauftragter und konnte jedes jahr dahin.ist klasse
Ok.,:-)
genau diese habe ich gemeint. Und ist da wirklich ein großer Unterschied von den normalen preiswerten Ohrstöpsel? Kannst du mir noch etwas dazu empfehlen oder berichten?
Ja, der Unterschied ist wirklich groß. Die Einfachen haben mir immer auf die Ohren gedrückt. Das hast du bei den angepassten nicht mehr. Hören kannst du auch noch sehr gut. Und die Hygiene ist nicht zu unterschätzen. Du kannst diesen Gehörschutz ganz einfach reinigen. Kleiner Tipp noch: Beim Anpaßen sollest du möglichst nicht lachen oder ähnliches :) , da sonst hinterher der Gehörschutz nicht passt.
Leider kann ich keinen Namen außer "diesen" des Gehörschutzes erkennen, da aber der Fragende "genau diesen habe ich gemeint" schreibt gehe ich davon aus das der Markenname entfernt wurde. So kann man mit dieser Antwort aber nicht viel anfangen.