Kopfhörer mit denen laute Musik gehört wird schädigen das Gehör auf Dauer, ist denn laute Musik hören ohne Kopfhörer (man hört das immer wieder mal in Autos) besser? Ab welchem Pegel schadet es denn?

Setze Dich mal in den Wald und lauschen dem Rauschen der Bäume, dem Knacksen des Holzes, wenn ein Tier läuft und das Zwitschern der Vögel. Dann hast Du was Gutes getan - und nicht nur für die Ohren, sondern für Dich im Gesamten.
ab 140db is schädigend...
Kopfhöhrer sind nur gefährlicher da direkt am Gehörgang....

Den Pegel kann ich dir nicht genau sagen, aber schädlich ist es auf alle Fälle.

gerade die kids mit ihren in-ear-kopfhörern, die täglich stundenlang volle lautstärke ihren hip-hop und techno-mist hören, zerstören sich die hörnerven mit diesem überschall-bass-gedröhne!
hier ist weniger(lautstärke) mehr(gehör)!
Die Frage wurde schon mehrfach in ähnlicher Form gestellt. Ich verweise auf meine Antwort zur Frage "Kopfhörer schlecht für die Ohren?", in der ich weitere Informationsquellen genannt habe.
Ich leide an Morbus Meniéré... Das ist eine unheilbare Erkrankung des Ohres... Mein Arzt hat mir geraten auf keinen Fall Kopfhörer zu benutzen, da diese mein Krankheitsbild noch um einiges verschlechtern könnten.

Den Pegel kann ich Dir nicht sagen. Aber die Wirkung derart heftiger Schallwellen auf die Gehörknöchelchen, nehmen diese übel.