Gehören Uhren der Marke Jaguar zum Automobilhersteller Jaguar?

3 Antworten

Nope. Die Automarke Jaguar gehört zum britischen Land Rover.

Der Uhrenhersteller Jaguar kommt aus der Schweiz.

danke :)

Jaguar und Land Rover sind zwei unterschiedliche Marken die aber zusammenführt worden! :-)

Jaguar Uhren ist eine Marke der Festina Group, die auch der Hersteller der Uhrenmarken Festina, Lotus und anderen ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Festina

Die Automarke Jaguar gehört seit März 2008, wie auch LandRover zur indischen TATA Group.

Das ist einer der vielen Fälle von Lizenzgeschaeft: Der Autohersteller verleiht gewissermaßen seinen Namen gegen Umsatzbeteiligung an Hersteller von Taschen, Uhren, Brillen und ähnlichem Zeug, mit denen er selbst nichts zu tun hat.

Exakt. Leider wird oft wenig Wert darauf gelegt, genauer auszusuchen, was alles auch qualitativ zum Markenimage passt.