Wenn ich "Kleidung" verkaufen möchte, beinhaltet das auch Schuhe? Oder lieber "Mode"? Oder gehören Schuhe eher zu Accessoires? Ich suche ein Begriff der so viel wie möglich beinhaltet was Kleidung und allen möglichen Schnick Schnack beinhaltet.

Schuhe = Kleidung
Gürtel = Accessoires Mode ist dann ja alles zusammen
Schuhe = Fußbekleidung, Accessoire = Schmückendes Beiwerk.

gehst du außer im Schwimmbad barfuss raus? dann ja, Schuhe sind bestandteil der Kleidung
Ich gehe gerne mal barfuß raus. Finde ich ein tolles gefühl, vor allem nach einem regenschauer im sommer :). musst du mal probieren ^^
natuerlich gehoeren schuhe zur kleidung :) der nomen " kleidung " sagt es doch schon aus , du " kleidest " dich ja mit schuhen :-)

lebensmittel ?
man. denke nach !
Bist du hier um Ratschläge zu geben? Ich wäre dankbar für einen Ratschlag aber mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen. Ich würde nicht fragen wenn ich mich damit nicht ausseinandersetzen würde.
ziuwari am 14. Juli 2009 01:18 bekleidung
Vielen Dank. Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich bei der Anmeldung eines Gewerbes keine Fehler mache. Wer weiss ob nacher jemand kommt und mich zur Kasse bittet, weil Schuhe rechtlich gesehen nicht zu dieser Produktgruppe gehören und seperat gehandelt werden, gerade, weil dies ein großer Markt ist. Nicht wie zB Hüte oder Schals.
Accessoires sind Schuhe, Taschen, Gürtel, Modeschmuck, Schals, Tücher, Mützen, Hüte.
schuhe sind auch kleidung.
Weisst du sicher, ob das Gewerbeamt das auch so sieht?
schuhe sind nat. kleidung wie auch jacken und hosen... 100%ig! hoffe die antwort war sinvoll für dich.