Frage von Konzulweyer, 72

Gehören Pinguine zur Gattung der Vögel?

Kann Wiki nicht aufrufen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 17

Es gibt keine Pinguinart, die fliegen kann. Pinguine sind Vögel, die vor
Millionen von Jahren die Fähigkeit zum Fliegen verloren haben.

Pinguine gehören wegen des totalen Verlustes der Flugfähigkeit in der
Luft und dem hohen Grad der Spezialisierung an das Leben auf und unter
Wasser zu den am höchsten spezialisierten Vögeln.

Sie haben die grundlegenden Strukturen und Funktionen fliegender Vögel beibehalten, aber ihr 'Flug' geschieht unter Wasser und nicht in der Luft.

Mehr Infos über die Pinguine , siehe Link - http://www.anjaspinguine.de/pinguin-wissen.htm#DerVerlustder

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von DasPixel, 41

Es sind flugunfähige vögel die sehr gut/schnell schwimmen können und im Nordpol leben.

Kommentar von Bitterkraut ,

Nö, die leben nicht im Nordpol, Pinguine leben auf der südlichen Erdhalbkugel, aber auch nicht alle am Südpol.

Antwort
von marry2016, 27

ja, es handelt sich dabei um eine der wenigen flugunfähigen Vogelarten

Antwort
von Bitterkraut, 13

Natürlich, ich dachte, das weiß jedes Kind. Ist dein Wiki kaputt?

Antwort
von Startrails, 32

Ja, genauer gesagt gehören sie zur Gattung der flugunfähigen Seevögel welche auf der Südhalbkugel beheimatet sind ;-)

Antwort
von amdros, 17

Mit mir hat Wiki gesprochen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Pinguine

Antwort
von TheAllisons, 33

Ja, das sind Vögel

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Ja zu den flugunfähigen Vögeln

Antwort
von Januar07, 25

Es handelt sich um flugunfähige Vögel.