Frage von PeterAllerlei, 57

Gehören Meere auch zu Ländern?

Angenommen, wir sind mitten im Ozean, wem gehört dieses Stück der Erde? Ist das Ländern zugeteilt oder gehört es zu keinem Staat?

Antwort
von MrHilfestellung, 36

Mitten im Ozean wären es dann internationale Gewässer, aber auch dort gibts Gesetze, nur halt nicht von einem konkreten Staat.

Kommentar von PeterAllerlei ,

Wenn dann aber dort nach Erdöl gebohrt wird, wem wurde das Land abgekauft? Oder kann das einfach so ohne Bezahlung gemacht werden?

Antwort
von JuraErstie, 18

Das Meer gehört nicht zu den Staaten. Für die offene See gibt es das Seerecht, auf Schiffen ist es entscheidend, unter welcher Flagge es segelt.

Antwort
von Ashoka26, 21

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten