Frage von Leopardenblut, 78

Gehören kleine Schnitte auch zur Selbstverletzung?

Hey :)
Ich habe mir vorhin mit einem spitzen etwas festerem Papier kleine Schnitte in den Arm gemacht (bitte fragt nicht warum, ich habe sehr viele Probleme). Es hat nicht geblutet, es waren so weiße Striche die dann rot und ein bisschen dick wurden & etwas gebrannt haben. Gehört das auch schon zur Selbstverletzung?
Danke für die Antworten und lg

Antwort
von bittertsweet, 46

Ja gehört es, aber solltest du vor haben dich richtig zu ritzen, kann ich dir aus eigener Erfahrung (mache es seit einiger Zeit) sagen, lass es, greife lieber auf z.b. Gummibänder zurück, diese trägst du wie ein Armband und kannst sie schnalzen lassen.

Antwort
von aask1000, 22

Erstmal solltest du dich um die Ursachen kümmern(wenn es richtig schlimm ist, am besten einen Psychologen kontaktieren), 2. kannst du vorübergehend falls du wieder den Drang "danach" hast Eiswürfel nutzen und die auf das Hangelenk bzw die betroffene Stelle legen und schmelzen lassen.

Antwort
von diePest, 23

Du hast etwas getan das deinem Körper schadet weil du Probleme hast. 

Sowas nennt man SVV .. egal wie große, tief die Wunde ist .. du hast dir selbst etwas zugefügt. 

Such dir Hilfe .. bevor die Schnitte größer werden!

Antwort
von notreal1611, 29

Ja es ist selbstverletzung egal ob du es mit einem messer machst oder mit papier ...

Ich kann dir nur sagen das diese art von "abreagieren" die schlechteste ist die du machen kannst geh lieber boxen oder so ;D

Antwort
von skogen, 22

Wenn es gewollt war, dann ist es selbstverletzten.

Das heißt aber nicht, dass du Borderline hast, falls du das denkst. Das ist mehr als SVV.

Antwort
von Psylinchen23, 31

Ja sicher du hast es dir ja gewollt zugefügt.

Antwort
von Pyrut, 15

Das Wort Selbstverletzung sagt dir ja schon die Antwort.. 

Antwort
von FeeGoToCof, 39

Was sollte es denn sonst sein?

Kommentar von Leopardenblut ,

Ich weiß nicht, ob vielleicht erst Sachen, die richtig wehtun dazu gehören. Ich habe mir nicht wirklich weh getan, bzw nur sehr wenig.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Das war eine RHETORISCHE Frage!! Natürlich gehört eine selbst zugefügte, wissentliche, willentliche Verletzung zum Bild des selbstverletzenden Verhaltens!

Kommentar von Liisamial ,

Schmerz ist schmerz .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten