Frage von impressimo, 19

Gehören Gießharze zu Duroplasten?

Bin gerade dabei, an einem Portfolio über Kunstoffe für den Chmieunterricht zu erarbeiten und habe mir die Frage gestellt, ob denn Gießharze zur Gruppe der Duroplasten gehören. Und fallen Euch evtl. noch andere Beispiele für Duroplaste ein? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muminpapa, 17

Eindeutig ja. Das ist in der Regel EP.

Weitere Duroplaste: UF, MF, UP, PF, DAP, DAIP, BMI, VE, BMC, SMC, TMC, CIC, PUR...

Antwort
von willi55, 5

erst wenn es ausgehärtet ist.