Frage von DarkYazumi, 34

Gehören diese Kategorien auch zu Cosplay Lolita?

Hallo. Ich wollte mal was nachfragen. Guro, Maid und Nun Lolita gehören ja (nach dunkelsüß) zu Cosplay Lolita. Nun ist es so, dass mich schon lange eine Frage quält. Und zwar: Gehören Pirate, Military, Sailor etc. auch zu Cosplay Lolita? Man stellt ja in diesem Fall ja eine Figur dar. (Pirat, Soldat, Seemann etc.) Meiner Meinung nach eigentlich schon. Und können Kostüme von Anime Charakteren (wie z. B. Chii aus Chobits etc.) auch Cosplay Lolita sein? Ich wollte mal eure Meinung darüber wissen. ^-^

Antwort
von MissSweetgirl, 16

Pirate und Sailor Lolita sind auf jeden Fall ganz normale Lolitastile wie Gothic oder Sweet. Bei Military Lolita würde ich in die selbe Schublade wie OTT Sweet stecken - es ist zwar keine Cosplay Lolita, aber ein richtiger, eigener Lolitastil ist daraus noch nicht geworden. Maid Lolita fällt auf jeden Fall in die Kategorie Cosplay. Bei Nun Lolita bin ich mir nicht ganz sicher, das könnte langsam auch ein eigener Stil werden, da in der letzten Zeit Brands (vor allem BTSSB) ziemlich viele, lange Kleider mit Religiösen Motiven herausgebracht haben, die sehr an Nonnen erinnern. Zur Zeit wäre eine Nun Lolita eher eine Gothic- oder Classic Lolita. Eine richtige Animefigur (sei es Miku, Chii, etc.) ist für mich immer Cosplay, mit Lolita hat das nicht viel zu tun, deswegen würde ich persönlich eine Chii-Cosplayerin nicht als Cosplay Lolita bezeichnen. Für mich als Daily-Lolita ist Lolita nicht nur ein Modestil, nein, es ist eigentlich mein gesamter Lifestyle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community