Frage von VanKoe, 57

Gehören die Niagarafälle zu einem Nationalpark?

Ich muss mir für ein Portfolio in Geo einen Nationalpark aussuchen und würde gerne die Niagarafälle nehmen. Gehören die überhaupt zu einem Nationalpark? Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unserHaus, 33

Nur Naturpark kein Nationalpark 1885 deklarierte der Bundesstaat New York die Niagarafälle als Naturpark, die Kanadier folgten ein Jahr später. Dennoch erhielten die Fälle nie den Status eines UNESCO-Welterbes. Mit mehr als 18 Millionen Besuchern jährlich zählt die Niagararegion zu den beliebtesten Touristenattraktionen Nordamerikas.

Kommentar von atzef ,

So fägt die Karriere als Plagiator an... :) Das stammt aus wikii. :-)

Kommentar von unserHaus ,

Ja sicher steht es bei Wiki. Ich kann ja auch nix dafür das das Rad schon erfunden wurde.

Antwort
von atzef, 25

Die Niagarafälle und ihr Umland sind ein Naturpark.

https://www.niagarafalls.ca/


Kommentar von unserHaus ,

Nein, dass ist nur ein Naturpark.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten