Frage von Kiaaana, 33

Gehören die Karpaten zu Geographie oder zu Flora und Fauna und was sind Karpaten, was ist ein Hochgebirge.. ich verstehe das nicht?

Ich verstehe einfach nicht was das ist und weshalb das unterteilt ist, es ist ja auch noch vertikal und horizontal, westlich und südlich und was weiß ich noch unterteilt.. das ist echt kompliziert. Ist ein Hochgebirge ein Berg oder was soll das nun sein? Wäre echt nett von euch wenn ihr mir das so einfach wie möglich erklären könntet. Vielen Dank.

Antwort
von Jokerfac3, 22

Die Karpaten gehören zu Geographie und nicht zu Flora (Pflanzenwelt) und Fauna (Tierwelt), da sie keine Pflanze und kein Tier sind. Sie sind ein Hochgebirge, das heißt, sie sind eine Ansammlung von vielen hohen Bergen. 

Kommentar von Kiaaana ,

Daankeschön, hat mir sehr geholfen!

Kommentar von Jokerfac3 ,

Gerne. 

Kommentar von mineralixx ,

Die Karpaten gelten als "Mittelgebirge", da sie insgesamt die Baumgrenze nicht überragen - nur einzelne Gipfel tun das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community