Frage von TheCube,

Gehören die Bundesländer zum Westen?

Geografisch gehört doch das Saarland, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zum Westen von Deutschland stimmit das? Also das Gebiet. Weil es gibt ja auch Südwestdeutschland und da gehören ja auch nur bestimmte Bundesländer zu. usw

Antwort von Flieger12345,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die eerde ist rund und hat keinen mittelpunkt wo du dich gerade aufhältst alles relativ und nur vom standpunkt bestimmt

Antwort von FotoSanta,

ja.. saarland , rheinlandpfalz und nrw gehören zum westen von deutschland.. sind ja im westen. wenn du nun noch weist wo osten, süden und norden sind, dann kann ja nix mehr schiefgehen

Antwort von Chianti,

du solltest zwischen dem geografischen Westdeutschland und dem ehemals politischen Westdeutschland zu unterscheiden wissen

Antwort von almmichel,

Geografisch gehört doch das Saarland, Rheinland-Pfalz zum Südwesten.

Antwort von Fenchurch,

Und wie lautet deine Frage? Oder bist du deswegen verwirrt, weil vor dem Mauerfall Westen und Osten ein bißchen anders definiert war?

Kommentar von TheCube,

Mauerfall? Ich rede davon welche Bundesländer nur zum Westen gehören und nicht West- und Ostdeutschland!

Antwort von pimkiie,

NRW gehört definitiv zum Westen. RLP bin ich mir nicht ganz sicher, ich würde fast sagen das der Nord- und Südteil des Bundeslandes unterschiedlicher "Richtungen" angehören.

Antwort von schildi,

Erdkunde verschlafen, Nord, Süd, West, Ost, Deutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten