Frage von TheCube 15.02.2010

Gehören die Bundesländer zum Westen?

  • Antwort von Flieger12345 15.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    die eerde ist rund und hat keinen mittelpunkt wo du dich gerade aufhältst alles relativ und nur vom standpunkt bestimmt

  • Antwort von FotoSanta 15.02.2010

    ja.. saarland , rheinlandpfalz und nrw gehören zum westen von deutschland.. sind ja im westen. wenn du nun noch weist wo osten, süden und norden sind, dann kann ja nix mehr schiefgehen

  • Antwort von Chianti 15.02.2010

    du solltest zwischen dem geografischen Westdeutschland und dem ehemals politischen Westdeutschland zu unterscheiden wissen

  • Antwort von almmichel 15.02.2010

    Geografisch gehört doch das Saarland, Rheinland-Pfalz zum Südwesten.

  • Antwort von Fenchurch 15.02.2010

    Und wie lautet deine Frage? Oder bist du deswegen verwirrt, weil vor dem Mauerfall Westen und Osten ein bißchen anders definiert war?

  • Antwort von pimkiie 15.02.2010

    NRW gehört definitiv zum Westen. RLP bin ich mir nicht ganz sicher, ich würde fast sagen das der Nord- und Südteil des Bundeslandes unterschiedlicher "Richtungen" angehören.

  • Antwort von schildi 15.02.2010

    Erdkunde verschlafen, Nord, Süd, West, Ost, Deutschland

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!