Gehören Deichkind zu den Illuminati?

5 Antworten

Ja tun Sie. Das ist aber nichts besonderes in der Musikindustrie. Das ist ähnlich wie ein Kredit bei der Bank. Sie geben dir vor welche Zeichen, Matrialen und Bewegungen du in deiner Musik verwendest und du erfüllst ein Skript. Dies hat subliminale und desensibilisierende Funktionen auf die Gesellschaft. Musik heutzutage hat nichts mehr mit einem Gemälde oder einer Symphonie zu tun das dazu da ist Analysiert oder Bewusst verarbeitet zu werden. Wenn Jay- Z sagt "I, Rape and pillage a village, women and children" heißt dies nicht dass du ein brutaler vergewaltiger und pädophil wirst. Wenn es aber mit Melodie, Rhythmus und "Coolness" verpackt wird hinterlässt so ein, erst einmal ekelhafte Aussage, Spuren in deiner sittlichen und moralischen Substanz. Weitere Beispiele: Bob Dyllan, Katie Perry, Madonna u.s.w Das alles sind keine Musiker es sind Angestellte und Mitarbeiter einer Firma. Es geht und ging hier nie um Kunst. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten.

Pyramiden finden ist wie kreise finden ist wie 23 finden. Wer sucht der findet auch. Die Illuminaten gibt es längst nicht mehr, es gibt keine Belege für die Existenz so einer Gruppe.

Was du betreibst ist nichts anderes als Muster im Rauschen zu suchen und auch zu finden. NATÜRLICH sind dort Dreiecke, kannst du dir einen Film oder einen Clip vorstellen in dem NICHT irgendwo deutlich sichtbare Dreiecke auftauchen? Du suchst sprichwörtlich Bäume im Wald.

Pyramiden finden ist wie kreise finden ist wie 23 finden. Wer sucht der findet auch

Test: mein Geburtsdatum

19-4=15

15+8=23

23! OMG :O

das stimmt nicht. die illuminati gibt es sehr wohl noch immer aber die haben nicht viel geheimnisvolles an sich.
nur weil sie von der römisch katholischen kirche verfolgt wurden und ihren glauben eine lange zeit im verborgenen nachgingen, wurden sie überhaupt erst interessant für verschwörungstheoretiker.
die illuminaten sind einfach nur eine gruppe (inzwischen wieder zur kath. kirche gehörender) christen. ihre religiösen praktiken sind eher fraglich aber sie sind erwachsene leute, die sich freiwillig dafür entschieden haben und keinen anderen belästigen.
mönche die selbstgeißelung geil finden. bitteschön, sollen sie doch! :D

Hi, Ramsay.

Ich kann dir im Hinblick auf Illuminati-Verschwörungen u.ä. nur empfehlen, ganz entspannt zu bleiben.

Selbst wenn es irgendwo irgendwelche Anzeichen geben könnte, die über zig Ecken auf Illuminati hinweisen, muss das uns in keiner Weise beeinflussen, solange sie uns privat in Ruhe lassen.

Ich habe mal eine Seite gesehen, deren Betreiber so verkrampft war, dass er in jedem Logo, das ein Dreieck enthielt, ein Zeichen dafür enthielt, dass die dazugehörigen Personen zu Illuminati gehören. Dazu gehörten dann auch Firmen wie Paramount Pictures (Die Gipfelspitze als Dreieck) und AOL (Das A als Dreieck).

Die Illuminati sollten aber für uns kein Grund sein, sämtliche Dreiecke und Pyramiden aus dem Alltag zu verbannen. Und wenn eine Band nunmal Pyramidenköpfe als Logo hat, dann sollte das ihr Recht auf künstlerische Freiheit sein, ohne uns einen Schauer über den Rücken zu jagen.

Über Deichkind musst du eine ganz wichtige Sache wissen: Nimm ihre Texte nie ernst. Weder "Bück dich hoch" noch "Befehl von ganz unten" und ähnliches sind direkte Aufforderungen oder authentische Beschreibungen, sondern meistens genau das Gegenteil, so verwirrend das klingt.

Deichkind beschweren sich in den eigenen Liedern gerne, oft und ausführlich über die Extravaganz und Pingeligkeit der Gesellschaft (so auch in "Show and Shine" oder, ganz neu, "Mehr als lebensgefährlich") und benutzen dazu Verzerrungen und Übertreibungen.

Das ist auch in dem Lied der Fall, wo die Eiswürfel in Pyramidenform gefordert werden. Das merkt man auch daran, dass in den Zeilen danach von einem gläsernen Pferd gefüllt mit Bier und davor von geschälten Smarties die Rede ist. Das meinen sie nie und nimmer ernst.

Und das Gomorra das du meinst ist das Schlaraffenland, in dem sie einen Aufstand fordern (für manche ist ja beides das gleiche). Und dieser Aufstand bedeutet also, dass sie nicht mehr faul rumliegen und sich "die Hühner in den Mund fliegen lassen" wollen, sondern gegen diesen Müßiggang protestieren.

Und bitte mach Illuminati nicht an Personen fest, so wie du es hier mit Jay-Z machst. Deichkind hat ihn garantiert nur als Beispiel unter tausenden benutzt. Genauso wenig haben Schauspieler mit Illuminati zu tun, wenn sie Tom Cruise erwähnen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du noch mehr unter "Sprache der Illuminati" verstehst, aber ich kann dir nur raten, dass du die Sache entspannter und weniger paranoid siehst. Da machst du dir deutlich zu viele Sorgen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß,

counsellor :-)

Emmm das "Zeichen der Illuminati" ist das Zeichen Gottes und nur weil es viele Dreiecke gibt heißt das nicht das die Illuminati existieren oder das Deichkind/Jay-Z dazu gehören! Und wenn der Geheimbund der Illuminati so geheim wäre, warum weiß dann jeder davon?