Gehören Bücher in Papier oder Restmüll?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Papier 89%
Restmüll 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Restmüll

Gute Frage !!

Ich habe es wahrscheinlich auch falsch gemacht.

Korrekt ist es den Buchdeckel abzureißen + in den Restmüll. Die Buchseiten kannst du dann in die Papiertonne schmeißen.

Danke für den Stern ;-)

Papier

Es kommt immer darauf an, ob die Bücher komplett aus Papier sind oder zum Beispiel der Einband aus Plastik ist. Wenn nicht alles aus Papier besteht, dann musst du sie Trennen. Ich habe selbst mal Bücher mit Plastikeinband ins Papier geworfen, da wurde ich auch zusammengeschissen. Daher gebe ich nun immer die Seiten ins Papier und den Einband in den Restmüll.

Noch ein Tipp: Verkaufe alle Bücher, die du nicht mehr brauchst und die noch nicht kaputt sind. Da kannst du nicht zusammengeschissen werden und dabei verdienst du auch noch was.

Papier

das ist Papiermüll und die soll mal schön flauschig bleiben und den Ball flach halten.

Tipp: weißt du was ich immer mache wenn ich Bücher zum Container bringe? Ich lege die Bücher neben den Container...so findet sich bestimmt mal ein Mensch der sich noch darüber freut.

Papier

Da Bücher aus Papier sind, würde ich sie in die Papiertonne werfen. Ich glaub eher, dass sie dich angesch**en hat, weil die Bücher soviel Platz in der Tonne nehmen (wenn ihr euch eine teilt)..

Und was ist mit dem umschlag ? wenn der aus plastik ist?

Ich werfe Bücher nicht weg, sondern verschenke sie! Büchereien sind froh, wenn sie guterhaltene Bücher bekommen.