Frage von Welfensammler,

Gehören benutzte Papiertaschentücher in den Restmüll oder ins Altpapier ?

Hilfreichste Antwort von Lalanti,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Von den aufgezählten Möglichkeiten ist nur Altpapier nicht geeignet.
Denn das dort gesammelte Papier soll unverschmutzt sein, da es wiederverwertet wird.

Restmüll, Biomüll oder Toilette - das geht alles :-)

Kommentar von turalo,

Nicht ins Klo, die Dinger lösen sich nicht gut auf.

Kommentar von Lalanti,

Danke für den Stern :-)

Antwort von Papierbank,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Altpapier

Taschentücher bestehen aus Zellstoff, einem Rohstoff der Papierindustrie, welche selbstverständlich wieder verwendet werden kann. Ein Recycling ist bis zu 7x möglich.

Insofern können Taschentücher in das Altpapier geworfen werden!

Sofern die Taschentücher an einen Altpapierhandel, z.B. Papierbank, verkauft werden sollen, werden die Taschentücher vom normalen Altpapier getrennt, da das Papier sortenrein gesammelt werden muss.

Dort werden die Taschentücher, trotz der hochwertigen Papierfasern, in die Fraktion Pappe geworfen, da die Menge an Papiertaschentüchern im Allgemeinen sehr gering ist.

Weitere Informationen unter: www.papierbank.de

Antwort von joefi,
Toilette

ohne Schmarrn:

München: unbedingt in den Biomüll ! Dafür auf keinen Fall gekochte Nudeln, ungekochte Nudeln aber doch

Landkreise um München: auf keinen Fall in den Biomüll ! Dafür dürfen Nudeln in jedem Zustand in den Biomüll

Wenn ich richtig krank bin, kommen die bei mir ins Klo - ansonsten Biomüll, wenn noch saugfähig; und zwar egal auf welcher Seite der Stadtgrenze - das alles ziemlich peinlich, was die Landkreise/Städte sich da an "Vorgaben" leisten

Antwort von joefi,
Toilette
Antwort von Raphi74731,
Biomüll
Antwort von carnage2010,
Restmüll
Antwort von DollyPond,
Restmüll

ta-tücher bestehen nicht aus papier sondern aus zellstoff daher ab damit in den restmüll.

Antwort von Sonderzeichen2,
Restmüll

Restmüll, hab ich irgendwo mal gelesen.

Antwort von emaxba123,
Restmüll

Aus hygenischen Gründen

Antwort von turalo,
Restmüll

Auf keinen Fall in die Toilette, weil sich Papiertaschentücher nur sehr schlecht auflösen.

Antwort von Lillaline,

kommt drauf an wofür sie benutzt wurden

Kommentar von Welfensammler,

Gehen wir mal von sachgemäßem Gebrauch aus. ;-)

Kommentar von Lillaline,

sachgemäß, hmmm etwas genauer gehts nicht?

Antwort von jospe,
Restmüll

in den restmüll

Antwort von Kapstadt,
Restmüll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community