Gehören alle Organellen zum Cytoplasma?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo hypolithus

Die Organellen gehören nicht zum Cytoplasma, sie befinden sich innerhalb des Cytoplasmas.

In der Hinsicht ist deine Formulierung etwas schwammig.

Aber ja, alle Organellen, bis auf den Nucleolus (das Kernkörperchen), befinden sich in im Cytoplasma, der Nucleolus jedoch befindet sich im Zellkern drin, er liegt somit nicht im Cytoplasma

Edit: Jetzt wo ich gelesen habe, was du meinst.

Nein, die Organellen werden nicht zu Cytoplasma gezählt, das Cytoplasma umgibt die Organellen jedigtlich

LG

Darkmalvet


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueBubble99
31.03.2016, 15:21

hey, weißt du ob man Protoplast nur bei Pflanzenzellen sagt, oder auch bei tierischen Zellen?

1

Das Cytoplasma ist die Trägersubstanz der Organellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung