Frage von Yoshiiii, 26

Gehobenes Silvestergeschenk gesucht?

Hallo :)

Ich suche ein Silvestergeschenk, welches ich per Post an einige Kunden verschicken möchte. Es sollte kreativ, nicht ausgelutscht und auch nicht _zu_ günstig sein. Eine 0815 Glückskerze oder einen normalen Glücksbringer in Schweinchenform möchte ich eher vermeiden.

Was waren denn so Geschenke / Silvestergeschenke die ihr bis heute in Erinnerung habt? Oder habt ihr Ideen? Ich hock hier nun schon fast eine Stunde und überlege... freu mich auf alle Denkanstöße! :)

Natürlich mit Daumen hoch und hilfreichster Antwort Auszeichnung.

Vielen Dank! :)

Antwort
von Gerneso, 12

Silvestergeschenke sind in Europa eher unüblich im geschäftlichen Bereich.

Die meisten Geschäftskunden sind ja eh zwischen Weihnachten und Neujahr gar nicht im Büro und würden diese erst im Neuen Jahr erhalten.

Antwort
von striepe2, 8

Es gibt eine Firma "Hanseatisches Weinkontor" z.B. dort kannst du Präsente für gehobene Ansprüche aussuchen. Keine Sorge, es sind keine reinen Weinpakete. Kombinationen mit guten Büchern, exclusiven Gläsern u.v.m.

Früher habe ich darüber jährlich ausgefallene Präsente verschickt bzw. bestellt. Sind immer sehr gut angekommen.  Dort findest du bestimmt etwas.

-ich hoffe, die Firma gibt es noch -


Antwort
von lukmalk, 15

Wie wäre es mit Irgendwas im Bezug auf gute Vorsätze. Vielleicht ein mini Aktenvernichter oder so, das wäre zumindest witzig :D

Dazu dann halt eine Karte nach dem Motto "Falls die guten Vorsätze vernichtet werden sollen". Alternativ "Um die Laster zu schreddern"

Antwort
von herja, 11

Schon mal Google gefragt?

https://www.google.de/search?q=Silvestergeschenk&ie=utf-8&oe=utf-8&g...

Antwort
von striepe2, 2

Oh, sorry! Habe gerade nachgeschaut, ob es die Firma, die ich dir in meiner ersten Antwort empfahl, noch gibt. "Hanseatishes Weinkontor" gibt es zwar noch, aber die tollen Präsentideen scheinen sie nicht mehr zu führen. Schade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten