Frage von Phillipo1999, 133

Gehitlert?

Ich wurde durch eine WhatsApp Nachricht gehitlert, nichts besonderes mittlerweile...Aus Spaß habe ich die Nachricht an alle meine Kontakte gesendet und zusätzlich noch ein Foto vom Hitler Gruß gemacht....Nun wurde mir gesagt, ich könne dafür belangt werden. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 11thSense, 78

Wenn auf dem Foto nicht du selbst derjenige bist, der den Hitlergruß ausführt, dann brauchst du nichts zu befürchten.

Aller höchstens wenn du einen Kontakt in deiner WhatsApp-Kontaktliste "gehitlert" hast, der ausländischer Abstammung ist und sich dadurch vielleicht genötigt oder in seiner Würde verletzt fühlt :-) 

Kommentar von Phillipo1999 ,

verdammt -.-

Kommentar von 11thSense ,

Es wird nichts passieren :-)

Antwort
von MB000, 71

1. So etwas besser lassen.

2. Ich schätze mal das du es nicht fremden Personen geschickt hast und das deine Freunde dich nicht versuchen anzuzeigen.
Jedoch wäre es vor Gericht wohl eher so, da dies eine private und nict öffentliche Nachricht war , das du nicht belangt werden könntest.

Kommentar von Phillipo1999 ,

ein Kumpel meinte: "Anzeige ist raus"

Kommentar von nameistname ,

Das ist nur son Spruch

Antwort
von Blalexa, 71

Dagegen kannst du nix mehr tun. Davor solltest du nachdenken.

Antwort
von me2312la, 66

erst nachdenken

Antwort
von Kodringer, 61

Also ein Foto von dir mit Hitlergruß?

Kommentar von Phillipo1999 ,

mach das nen Unterschied?

Kommentar von Kodringer ,

Ja einen großen

Kommentar von Phillipo1999 ,

Melde mich aus der JVA

Antwort
von Steve3072000, 10

Egal unter welchen Umständen so was ist nie ein Spaß nur weil du keine Ahnung hast was es bedeutet!!! Man macht sich über so etwas nicht lustig!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community