Wenn man nun duch ein stoß am kopf gehirnzellen verliert! verliert man dan die, die man benutzt oder die, die man nicht benutzt? Oder ist es zufall?

Das merkt man an den Symptomen. Die können recht manigfaltig sein. Im allgemeinen ist die Kalotte recht hart und das Gehrin ''wassergelagert'', so dass es schon sehr rumpeln muss bis da was bemerkbar ist.

wenn die synapsen unterbrochen werden, verkümmern die angrenzenden gehirnzellen und bilden sich zurück.
also wird man doch nich dümmer?^^
whiterabbit am 3. März 2009 22:27 Bio LK?^^
Mephista am 3. März 2009 22:33 bio im nebenfach im studium ;)

Lieber Hansooo, ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht gehört, dass man bei einem Stoß am Kopf Gehirnzellen verliert. Da mach Dir man keine Sorgen!
Gehirnzellen büsst Du nur ein, wenn Du Dir täglich Deine Birne zusäufst, dann ist dieselbe bald matschig! :o)
Hey hatten wir mal in Bio 7.klasse oder so das man sie bei stößen verliert ^^ 14milliarden haben wir und bei einem leichten stoß gehen ca 20weg bei einem starken mitt vllt gehirnerschütterung 2000 - 4000 ^^ so sagte es der lehrer
Hey hatten wir mal in Bio 7.klasse oder so das man sie bei stößen verliert ^^ 14milliarden haben wir und bei einem leichten stoß gehen ca 20weg bei einem starken mitt vllt gehirnerschütterung 2000 - 4000 ^^ so sagte es der lehrer
donnerunddoria am 3. März 2009 22:51 Donner und Doria, Du bist aber kein kleiner Dummkopf ........ lach.
Das mit dem FA werde ich mir aber noch schwer überlegen :o))