Frage von Wummes, 30

Gehirntraining spiele?

Hallo ich suche Spiele die das Gehirn trainieren. Am besten für das Handy da ich viel unterwegs bin. Ich habe so an Spiele gedacht wo man sehr schnell Denken muss. Habt Ihr da eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerryperry, 13

Also falls du ein Android Handy hast kann ich Dir den Quip Gehirntrainer empfehlen. Das ist mehr ein Spiel als ein Gehirntrainer, auf jeden fall empfehlenswert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Dataflox.FM

Antwort
von AOMkayyy, 16

Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt das was du suchst und musst auch mal schauen ob es sowas als App gibt, aber schau mal nach IQ-Test. Die IQ-Werte sind natürlich unsinn, aber die Rätsel sind manchmal ganz spaßig.

Antwort
von catweasel66, 16

gehirntraining dr kawashima

gibt es teil 1 und 2

eigentlich für den nintendo gemacht ,sollte aber auch dem handy spielbar sein mit emulator

Antwort
von AnonymerTyp2016, 9

Mekorama für Android das ist bissel anspruchsvoll

Antwort
von Amanda9712, 9

Neuronation, da gibt es eine gute app!