Frage von randomuser20, 93

Gehirnströme messen --> Haare ab?

Wenn bei einem die Gehirnströme gemessen werden muss man dazu seine Haare abschneiden? LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 66

Da werden nur mit einem leider klebrigen Gel unter einer Kappe Elektroden befestigt. Anschließend das Zeug entweder sofort gut auswaschen oder trocknen lassen und ausbürsten. Die Haare bleiben dran! Sonst hätte ich den Arzt schon einen Kopf kürzer gemacht.

Kommentar von randomuser20 ,

Haha ok! Vielen Dank!

Antwort
von 2602Janine, 78

Nein, du bekommst eine Gummikappe aufgesetzt und etwas Gel auf deine Kopfhaut. Mach dir keine Gedanken :-)

Kommentar von randomuser20 ,

Ok danke! :)

Antwort
von LotteMotte50, 39

nein das brauchst du nicht das geht auch so