Frage von Motorrasfreak, 33

Gehirnerschütterung oder nichts schlimmeres?

Hi, Mein Kumpel hat mich vor ca einer Stunde hochgehoben und fallen gelassen (er war betrunken). Dabei bin ich seitlich am Kopf auf der Kante einer Heizung aufgekommen und es hat ziemlich geblutet. Ich habe eigentlich nicht so starke Schmerzen und ich war auch nicht bewusstlos. Außerdem kann ich mich an alles erinnern und habe keine Gedächtnislücken und schlecht ist mir auch nicht geworden. Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose stellen aber was meint ihr? Könnte es trotzdem eine Gehirnerschütterung sein? Und ist es jetzt überhaupt notwendig zum Arzt zu gehen, da es mir eigentlich ganz gut geht. Oder soll ich jetzt einfach schlafen gehen?

Antwort
von MatthiasHerz, 21

Geh schlafen.

Wenn eine Gehirnerschütterung hättest, wär Dir schwindelig und Du hättest Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.

Ein menschlicher Schädel eines Erwachsenen hält schon so Einiges aus. Da die Kopfhaut gut durchblutet ist, bluten selbst leichte Kopfwunden sehr stark.

Sollten sich heute oder morgen im Tagesverlauf die erwähnten Symptome einer Gehirnerschütterung zeigen, kannst immer noch einen Arzt aufsuchen.

Das ist natürlich ohne Gewähr. So verhalte ich mich, basierend auf meiner Erfahrung.

Wenn Dir unsicher bist, geh zum Arzt (:

Kommentar von Motorrasfreak ,

Ok danke, das beruhigt mich schonmal.

Antwort
von FurtherMind, 18

Ob dir schlecht ist oder nicht spielt keine Rolle - dir könnte genauso eine Ader im Gehirn geplatzt sein. Das merkst du vielleicht gar nicht, aber die Auswirkung kann im schlimmsten Fall sein, dass du an einem Blutgerinnsel stirbst. Um das auszuschließen solltest du definitiv zum Arzt gehen, wenn es um den Kopf geht ist damit nicht leichtfertig umzugehen. 

Antwort
von enthalten, 5

Sofort zum Arzt. Muß unbedingt abgeklärt werden. Daß es geblutet, hat ist völlig belanglos, aber es können Verletzungen des Gehirns passiert sein, die du nicht einschätzen kannst. Daß du durch die Antwort von Mathias Herz beruhigt bist, kann sehr gefährlich werden. Solche abwiegelnden Antworten sollten sofort gelöscht werden.


Antwort
von colagreen, 13

Ja geh zum Arzt wenn es geblutet hat. Es besteht die Gefahr einer Infektion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community