Frage von Maxxi256, 53

Gehirnerschütterung arbeiten oder wider zum Arzt?

Hallo, Mich hat am letzten Sonntag etwas ganz übel am Kopf getroffen, um genau zu sein ein Stökelschuh.

Erst einmal dachte ich das nix gewesen wer da ich auch nicht weiß wo ich getroffen wurde. Am Montag hatte ich dann Kopfschmerzen bin aber dennoch auf meinen Lehrgang gefahren. Dienstag Abend Saß ich dann das erste mal beim Arzt, der mir sagte ich eine Gehirnerschütterung haben soll. Ich hatte mich entschieden mich nicht Krankschreiben zu lassen. Mittwoch und Donnerstag verdeutlichte mir mein Körper mit stärkeren Kopfschmerzen übelkeit und Schwindel das es auf gut deutsch eine miserable Idee war. Freitag saß ich wider beim Arzt. Meine Hausärztin wollte mich gleich ins Krankenhaus verfrachten, doch die Ärtzte in der Not Aufnahme wollten mich nicht, mit der Begründung sie würden auf dem Röntgen Bild nichts sehen , worauf sie mich nur für den Freitag Krangschrieb und ich wieder nach Hause ging. Hab mich ins Bett gelegt und geschlafen. Jetzt ist es knapp zwei Tage her das ich angefangen hab mich auszuruhen. Es ist ein kleinen wenig besser, aber noch nicht gut bzw. Fit um acht Stunden in einer lauten, stickigen Halle zu arbeiten.

Sollte ich lieber noch einmal hin ? Oder einfach weiter machen?

Ich entschuldige mich jetzt schon für die Rechtschreib Fehler. Kann mich absolut nicht konzentrieren.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sonnymurmel, 20

Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Das kommt darauf an :

Eine leichte Gehirnerschütterung muss nicht unbedingt behandelt werden. Gegen Kopfschmerzen helfen Schmerzmittel, wie Paracetamol oder Ibuprofen. In manchen Fällen verschreibt der Arzt auch ein Mittel gegen Übelkeit. In jedem Fall ist es ratsam, für einige Tage Bettruhe zu halten. Fernsehen oder Lesen sind in dieser Zeit nicht empfehlenswert, da die Beschwerden dadurch zunehmen können.

Eine schwere Gehirnerschütterung gilt es besonders ernst zu nehmen. Daher bleiben diese Patienten in der Regel für etwa 24 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus.

Da wir jetzt nicht wissen, wie stark deine Gehirnerschütterung war, ist hier keine Auskunft möglich. Allerdings wäre es m.E. schon gut gewesen, auf den 1. Arzt -am Dienstag- zu hören bzw. seiner Diagnose zu glauben.

Lg

Antwort
von peterobm, 19

vermute eine Ausrede deinerseits - mit ner Gehirnerschütterung gehört man in ärztliche Behandlung und zwar im KKH

Kommentar von CountDracula ,

Wieso gehört 'man' dahin? Es gibt Menschen, die nicht ins Krankenhaus wollen, und das ist zu respektieren.

Antwort
von bartman76, 15

Ich habe mit einer solchen Geschichte 4 Wochen am Stück gelegen und habe heute - 1 Jahr später - noch immer Probleme.

Also ich wäre da vorsichtig. Je ernster du das nimmst, desto besser geht es wieder weg.

Antwort
von eni70, 19

Eine Gehirnerschütterung durch Wurf eines Stöckelschuhs???

Sehr fraglich. Und du kannst dich nicht an den Vorgang erinnern , hast aber keine Anzeichen,dass dir noch was auf den Kopf geschlagen wurde?War denn ausser dem "Werfer" noch jemand dabei, den du fragen kannst?

Wenn du morgen früh noch Probleme hast, musst nochmal zum HA gehen. Die soll entscheiden,w as weiter gemacht wird. KH warst ich schon-sehr merkwürdige Geschichte.

Ansonsten, steiger dich nicht rein.

Kommentar von Maxxi256 ,

Um noch genauer zu sein. Es war einen tritt mit Schuh und Fuß !!

Kommentar von eni70 ,

Ok, aha! Na wenn die Leute hier sich etwas mehr Mühe gäben, könnte man besser reagieren. Wie schon geschrieben, geh nochmal zum HA und lass den entscheiden.

Antwort
von CountDracula, 9

Hallo,

sich bei einer Kopfverletzung nicht krankschreiben zu lassen, ist grob fahrlässig. Eine Gehirnerschütterung ist in der Fachsprache ein Schädel-Hirn-Trauma, und damit ist nicht zu spaßen. Also: Auf zum Arzt und krankschreiben lassen!

Antwort
von Wippich, 12

Ich würde zum Arzt gehen.Noch mal Glück gehabt was, der hätte auch stecken bleiben können

Antwort
von RRRRDDDD, 16

Mit einer Gehirnerschütterung soll man nicht arbeiten gehen !

Antwort
von Grautvornix, 13

Nur der Scuh,oder mit Fuß drin?

Antwort
von Erbelinchen, 10

Ab zum Arzt!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten