Frage von erik0223, 42

Gehirn futter?

Es gibt ja Studentenfutter,und wenn man das isst wie lange brauchen dann die Vitamine im Essen bis sie zum Gehirn kommen und somit die Leistung des Gehirns höher ist?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 8

Die Energie kommt ca 5 Minuten nach dem Verzehr, also ziemlich schnell so wie bei Dextro Energie Traubenzucker und Koffein. Schlauer wirst du dadurch nicht.

Antwort
von Malheur, 18

Also klüger wirste davon nicht. Aufgrund des hohen Fettanteils wirst du eventuell etwas mehr Energie haben, aber Gegenteiliges kann eintreffen, wenn du zu viel davon isst. Iss ne Banane dazu und nach einer halben Stunde wirst du dich womöglich besser fühlen. (Das kommt natürlich auf den Füllstand deines Magens an, deinen Stoffwechsels etc.)

Die Effekte von Vitamen sind eher Langzeiteffekte. Du musst dich regelmäßig gesund ernähren, damit sie so wirken, wie sie wirken sollen.

Antwort
von Roquetas, 25

Dextro Energen. Das ist Traubenzucker und erhöht die Konzentration.

Kommentar von Mr0programm ,

Zucker schafft alles ?

Kommentar von erik0223 ,

und wie lange braucht das Essen bis das Gehirn schneller wird?

Kommentar von Roquetas ,

Das geht innerhalb von wenigen Minuten ins Blut und wirkt.

Diabetiker benutzen es bei Unterzuckerungen, die zu Verwirrungen führen können. Nach kurzer Zeit ist das Denkvermögen wieder wie neu.

Kommentar von MatthiasHerz ,

"[...] Traubenzuckerwürfel sollten auf jeden Fall außen vor bleiben: Sie geben einen Kick, der genau zwanzig Minuten wirkt, dann kommt ein Loch [...] Denselben Effekt haben Süßigkeiten. [...]"

Quelle: http://m.welt.de/gesundheit/article119081110/Welche-Nahrung-das-Gehirn-auf-Toure...

Kommentar von Roquetas ,

Den Link brauche ich nicht, denn ich schreibe aus langjähriger Erfahrung als Typ 1 Diabetikerin und Du kannst glauben was ich schreibe.

Antwort
von MatthiasHerz, 9

http://m.welt.de/gesundheit/article119081110/Welche-Nahrung-das-Gehirn-auf-Toure...

Einfach mal lesen (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community