Frage von Internetzugriff, 32

Gehirn, Fähigkeiten, Reflexe besser trainieren?

Ich möchte Zusammenhänge schneller erkennen können. Also schneller erkennen das dieses Thema mit diesem Thema und das mit dem usw. zusammenhängt.

Ich möchte schneller verstehen was die Menschen mit Zitaten und mit Sätzen meinen, die man zuerst mal überlegen muss, was man damit meint.

Ich möchte schneller improvisieren können. Also wenn mein 1. Plan nicht funktioniert und ich auch nur einen Plan habe, dass ich schnell einen Ausweg finde. Hauptsächlich schneller improvisieren ohne viel Zeit mit Überlegungen zu verschwenden.

Ich möchte Gefahren schneller wahrnehmen und umgehen können.

Ich möchte wenn ich bei einer Aufgabe bin, länger konzentriert bleiben.

Ich möchte, mehrerer Probleme gleichzeitig oder auch einzeln aber sauber lösen.

Was muss ich tun um diese Anforderungen zu meistern?

-->

Mehr Allgemeinwissen?

Reflexe, Schnelligkeit usw trainieren und wenn ja, wie?

Mehr üben und wie?

Oder was genau muss ich machen?

Antwort
von voayager, 13

Trink ausreichend Kaffee davon aber nicht gar zu viel, sonst ist der positive Effekt hinüber.

Antwort
von Glubschy, 19

Einfach diese Bereiche oft, tiefgründig und gewissenhaft ausführen, damit kommt dann Routine, Schnelligkeit und Erfahrung.

Man muss sich immer an etwas rantasten und langsam steigern um es zu trainieren, so ist es bei allem.

Von jetzt auf gleich geht nichts, also einfach immer wieder mit diesen Dingen konfrontieren, dann wirst du damit immer besser umgehen können.

Ein Beispiel, das mir spontan einfällt, sind Soldaten. Die meisten können anfangs kaum einen Menschen töten, aber diese Hemmschwelle wird stets niedriger, je mehr sie mit dem Töten konfrontiert werden.

Antwort
von wolfgang1956, 10

Es gibt Schriftsteller, die zu diesen Themen Ratschläge geben. Allerdings muss man dann diesen Tipps auch folgen und sie zum Teil auch bewusst trainieren. Bei Amazon werden zahlreiche Bücher und eBooks zu dem Thema angeboten. Man kann sich da ja mal für's erste informieren.

Beispielsweise muss man insbesondere beim Schachspiel immer damit rechnen, dass man seinen vorgesehenen Plan anpassen muss, weil der Gegner was anderes gesehen hat und dessen Plan besser ist!

Hier und jetzt mal eben eine sinnvolle und brauchbare Antwort aus dem Armgelenk zu schütteln wäre fahrlässig.

Antwort
von Amago, 19

Lad dir mal die App "Peak" runter. Eine App um all diese Sachen zu trainieren und sie arbeiten mit diversen Unis zusammen, um neuste Erkenntnisse unentwegt im Spiel zu berücksichtigen.

Ich spiele sie auch schon relativ lange und finde sie echt gut. 

Die Bereiche die man dort trainieren kann sind Gedächtnis, Problemlösung, Sprache, geistliche Beweglichkeit, Konzentration, Emotion, Koordination. 

Kommentar von Julianparkour ,

Leider muss man für vollen Zugriff Geld bezahlen...

Antwort
von Marcel89GE, 20

Ego-Shooter spielen seit den neusten Erkenntnissen ;)

Außerdem viel lesen.

Kommentar von Internetzugriff ,

Ego Shooter habe ich schon genug gespielt :)

Antwort
von gottesanbeterin, 9

Beschäftige dich mit Koans!

Kommentar von Alvercard ,

Ja fange an zu zocken das soll ungemein helfen Profizocker können reflexe von ein kampfjet Piloten ereichen 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community