Gehirn Dopping?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neben Sauerstoff ist Magnesium für die Leistung des Gehirns sehr wichtig. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-intelligend-und-lernfaehig-sein?foundIn=answer-listing#answer-177365080

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
17.09.2016, 22:30

Ah, also soll man mehr als nötig Magnesium essen und dann kann man besser denken?

Seufz.

1

Wasser, gesunde Ernährung, viel Sauerstoff und ausreichend Schlaf 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genug schlafen. Wenn man zu wenig pennt dann wirkt sich das direkt auf die Leistung auf. Seitdem ich auch während der Woche 8 Stunden penne, sind meine Noten in der Uni alle viel besser geworden. Ansonsten Kaffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adon01Adam01
17.09.2016, 21:49

Ich studiere nicht an der Uni. Aber interessiere mich für Theologie.

1

bodygard 007 hat durchaus die richtige Anrwort gegeben. Auch ich hatte eine Steigerung der Hirnaktivität nötig. Als der Arzt feststellet, dass der Sauerstoffgehalt nicht genügte, fragte er, ob ich richtig atme. Er meinte denn, man soll sehr bewusst atmen und zwar tief einatmen, nicht so lässig. Ich hielt mich daran und heute mit 90 J. schaffe ich noch eine Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Beispiel Studentenfutter (heisst nicht aus Spass STUDENTENfutter ;))

Aber auch genug Wasser und Vitamine, durch Früchte und Gemüse 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adon01Adam01
17.09.2016, 21:47

Aber welche Genau. Was für Vitamine.

0
Kommentar von Alenobyl
17.09.2016, 23:50

Nicht das Vitamin D sondern die UV-Strahlung schießt den Kreislauf runter.

1