Frage von ahdhsjajakjs, 43

Gehenlassen, oder weiter versuchen?

Hallo. Ich bin Jan und bin 14 Jahre alt. Ich bin schon seit längerem in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, welches sie auch weiß. Neuerding schreiben wir auch viel oder telefonieren miteinander. Sie hat mir allerdings gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen zwischen ihr und mir machen soll und dass sie auch für einen Jungen schwärmt. Ich hab auch schon versucht sie zu ignorieren, oder das zwischen ihr und mir zu vergessen, aber es geht einfach nicht. Heute morgen ist mir klar geworden, dass es eh keinen Sinn macht, da sie richtig wundervoll und super hübsch ist und ich nicht besonders gut ausehe. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich es weiter mit ihr versuchen soll, oder ob ich sie aufgeben soll. Weil sie ist halt das Mädchen meiner Träume und ich habe Angst sie für immer aus meinem Leben zu verlieren. P.S. sie ist 13 Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort

Antwort
von hurricane123456, 7

Hi

Ich (w, 16) war auch schon sehr oft unglücklich verliebt und kann deine Zweifel nachvollziehen. Für mich klingt es so, als ob sie dich mögen würde, aber eher als Kumpel. Ich glaube nicht, dass dein Aussehen eine so grosse Rolle spielt, doch wenn sie nicht in dich verliebt ist, kannst du wohl nichts machen. Ich würde an deiner Stelle nochmals das Gespräch mit ihr suchen und ihr von deinen Gefühlen erzählen und wenn sie sich sicher ist, dass sie nur Freundschaft von dir will, dann solltest du versuchen, sie zu vergessen und auf Abstand zu gehen, da du dich sonst nur kaputtmachst. Du solltest aber auf keinen Fall versuchen, deine Gefühle zu unterdrücken, da sie sonst nur stärker werden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und ich wünsche dir viel Glück!

Antwort
von hileutewasgeht, 13

Hey du :)

Ihr scheint euch ja an sich super zu verstehen?! Dann würde ich sie an deiner Stelle nicht zu schnell aufgeben! Außer dir tut der Kontakt mit ihr nicht gut, wenn es dir weh tut, sie nur "einfach so" als gute Freundin zu haben, würde ich den Kontakt abbrechen, quälen solltest du dich echt nicht! 

Aber wenn nicht, ist es doch auch schön, eine gute Freundin zu haben, die man gern hat, oder? Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich daraus ja irgendwann noch was. Und eins noch: dein Aussehen wird garantiert nicht der Hinderungsgrund sein, egal was passiert!! Denn so wie du sie beschreibst, ist sie doch nicht so oberflächlich, oder?

Mach dir vielleicht nicht zu viele Hoffnungen, aber gleich aufzugeben ist auch nicht immer die beste Idee... ;)

Viel Glück und lg :)

Antwort
von chabbychic, 12

Vielleicht trefft ihr euch mal allein in eurer Freizeit. Da lernt ihr euch gegenseitig besser kennen und wer weiß, vielleicht gefällst du ihr dann auch total gut. Aber ich würde nicht gleich nur nach dem Aussehen gehen. Lernt erstmal den Charakter kennen. Viel Glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten