gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gehen von Glitzer-Puder zum Basteln Gesundheitsgefahren aus?

gefragt von ministerminister am 17.02.2008 um 10:01 Uhr

In unserem Kindergarten wird mit großem Enthusiasmus mit buntem Glitzerpuder gebastelt. Kleber auf eine Fläche, den Puder darauf und schon auf dem Heimweg rieselt es. Im Kinderzimmer steckt es im Teppich, beim Mittagessen fliegt es über den Tisch, die Kleidung ist damit bedeckt. Mit dem Staubsaugen kommt man kaum nach. Meist kommt das Zeug aus Fernost. Unter der Lupe besehen ist es scharfkantig und vermutlich mit Metall bedampft. Was passiert, wenn man es mit der Nahrung aufnimmt, besteht eine Gefahr, wenn man es einatmet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57953)
Kindergarten (662)
Gefahr (238)