Frage von FabianEngel,

Gehen vom Haare trockenrubbeln die Haare kaputt?

Hallo,

Ich rubbel mit jeden Morgen die Haare mit einem Handtuch trocken, da ich morgens erstens den Fön Lärm nicht ertragen kann und es mit Rubbeln schneller und schöner bei meiner Wuschelfrisur aussieht. Macht das meine Haare in irgendeiner Weiße kaputt, wenn ich das jeden Morgen machen?

Danke fürs beantworten ;) Ich bewerte auch die beste Antwort die mir geholfen hat ;)

Hilfreichste Antwort von vollimleben,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja sie brechen leicht ab,besser ein Microfaserhandtuch feste auf die Haare drücken ohne rubbeln,hat die gleiche schnelle Wirkung!

Kommentar von veraeva12,

sie hat es noch nicht mal kapiert.

gruss von udo!

Antwort von dietmar632,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sie könnten brechen

Kommentar von dietmar632,

deswegen machen Frauen immer ein Handtuch drum so wie ein Turban

Antwort von veraeva12,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

helfen kann dir niemand - aber haare trocken zu rubbeln hat denen niemals geschadet.

nimm vorher eine spülung und nachher den fön. und sag ab sofort udo walz zu mir!

Antwort von Shatti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja ! weil die so verfilzen dadurch

lieber kneten !

Antwort von Simonest,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du kurze Haare hast würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Bei dünnen, längeren oder auch strapazierten Haaren (z.b. durch färben) würde ich das den Haaren nicht antun. Als ich noch lange Haare hatte, habe ich sie nicht trockengerubbelt, weil da die Haare ziemlich strapaziert werden und auch leichter brechen können. Seit ich kurze habe, rubble ich sie auch trocken. Die kurzen verzeihen einem das leichter ;-)Natürlich ist es auch da besser, nicht zu rubbeln, aber wie gesagt. Bei ganz kurzen mach ich persönlich mir keine Gedanken

Antwort von vivien0812,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja die gehen davon kaputt die brechen ab ;) das mit den rubbeln würde ich dir abraten . du musst das langsamer machen als würdest du deinen kopf massieren ;)

Antwort von zlari44,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, es schädigt deinen Haaren und sollte vermieden werden. Du verursachst so schneller Spliss, was dann auch in der Regel nicht schön aussieht! Ich würde es nicht mehr machen an Deiner Stelle... Dann lieber auf einer nicht zu heißen Stufe mit dem Föhn trocknen.

Antwort von exelero,

Wie kann man auf so eine Idee kommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • make up pinsel reinigen heii es ist so wichtig dass ihr eure Pinsel regelmäßig also alle 1-2 tage reinigt weil ihr sonst all euren dreck die Pigmente öl etc. wieder in euer Gesicht macht was zu unreine haut führen kann aber wenn man seine pinsel oft wäscht werden teure Reinigungs Produkte auch teuer also muss was anderes her: ihr braucht -antibakterielle seife (Spülmittel) - etwas normales öl od...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community