Gehen Spuren vom ritzen weg?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hei, 

Normalerweise gehen die Kratzer nach ein paar Jahren erst weg, zumindest meine. Seit kurzem gibt es ja diese Narbenroller oder sowas ähnliches, soll angeblich helfen dass die Kratzer besser weggehen. Kannst ja mal probieren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es geblutet hat, hast du bis in die Lederhaut (Dermis) geschnitten. Wenn diese beschädigt wird, entstehen Narben. Einfach verschwinden werden die Spuren also nicht, wobei gute Pflege durchaus helfen kann, dass die Narben nicht so sichtbar werden.

Wenn du darüber mit jemandem reden möchtest, dann ruf bitte die Nummer gegen Kummer an, die können dir weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleMistery
29.08.2016, 20:47

Es bleiben nicht unbedingt Narben, nur weil es blutet.

0

du kannst eine Wund und Heilsalbe drauf machen, zum Beispiel Bepanthen wenn es sich entzündet musst du einen Arzt aufsuchen und keine Angst du wärest in diesem Fall nicht die erste oder letzte Patientin die sich ritzt und anschließend Probleme hat, was die Narben Heilung betrifft denke ich nicht das die ganz weg gehen sie werden später blasser aber ganz werden sie wohl nicht weg gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fein das du erkannt hast das das nicht sooooo toll war !
Ganz wegbekommen wirst du die Narben nicht . Deutlich minimieren kannst du sie mit Strohblumenöl , hab gute Erfahrungen damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
29.08.2016, 20:13

Von " Attis "

0
Kommentar von Terminator761
29.08.2016, 20:14

Okay vielen Dank. Ich werde es versuchen

0

Naja es kommt drauf an wie tief es war. Wenn du mehr mals darüber gefahren bist, bis es geblutet hat, dann müsste es sicherlich ein bisschen tiefer als ein Katzenkratzer gewesen sein oder? Ich denke sie gehen sicher wieder weg, nur denke ich, dass es hslt eben länger dauert als bei einem katzenkratzer. 

Nun ich würde dir raten eine wundsalbe drauf tun. Im internet kannst du sicher googeln, was eine narbenheilung fördert. Im schlimmsten fall, wenn du mal wieder kurzärmlig rum laufen willst, kannst du es auch ganz gut mit make up überdecken. 

Allerdinvs denke ich auch, das bei zwei kratzer du ddn anderen locker sagen könntest, dass es von was anderes käme. Aber nur, wenn du weiterhin 100 prozentig dir keine schnitte selber zufügst. 

Viel glück und ich finde es gut, dass du es eingesehen hast, dass es nichts gutes ist, bevor du noch in die sucht wie ich rutscht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terminator761
29.08.2016, 20:23

Erstmal vielen Dank.. Du hast mich grad echt beruhigt. Ich hoffe wirklich die verheilen. Problem ist nur sie überkreuzen sich halt. Es sind sicher 7 Stück oder so.. Manche nur noch kaum sehbar andere Mega.. Ich hoffe du kommst aus der Sucht raus.. Ich bin zur Zeit auch ziemlich verzweifelt. Also stark bleiben..

0
Kommentar von wastedlive
29.08.2016, 20:31

Ja. Bleibe stark. Das ist zwar nicht immer das was hilft und was man hören will, aber manchmal doch die wahrheit wie es sein muss. Man darf auch mal schwach sein, aber danach muss man wieder auf die richtige spur kommen. Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mich gerne anschreiben. Würde mich freuen :)

0
Kommentar von Terminator761
29.08.2016, 20:35

Klingt jetzt dumm aber wie schreibt man jmd an?.. Ich kenn mich hier nicht so aus..

0
Kommentar von wastedlive
29.08.2016, 21:27

Habe dir eine geshickt musst nur annehmen

0

Ich habe mich dreimal geritzt. Die zwei Stellen mit der Rasierklinge sieht man nur noch bei guten Licht, also beinahe nicht mehr. Die Haut ist etwas röter und sieht halt irgendwie neu aus, aber es fällt nicht auf. Ich hatte an diesem stellen auch geblutet, sogar so, das es etwas runtergelaufen ist, aber jetzt sieht  man es nicht mehr. Also hast du Hoffnung !!! Die andere Stelle war mit dem Taschenmesser, aber nur ganz klein und da ist zu meinem Erstaunen, obwohl es nicht geblutet hat, eine etwas sichtbare Narbe geblieben, aber man muss wirklich sehr genau hinsehen. Warte ab ... bestimmt wird es gut. Viel Glück und bleibe stark. Wenn du wieder den starken Drang verspürst, dich zu ritzen, dann dusche lieber ganz kalt. Das hilft mir zur Zeit sehr gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer Wundsalbe auftragen kannst du da nicht viel machen. Je glatter der Schnitt, desto schöner die spätere Narbe. Besser heilen also Schnitte durch Teppichmesser, Glasscherben-Schnitte heilen schlecht. In die Sonne solltest du auch eher nicht, weil Narben auf brauner Haut besser zu sehen sind.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie tief sind die Schnitte denn? Wenn die nicht so tief sind und du die Wunden gut heilen lässt ohne daran rumzufummeln, dann sieht man da bald nichts mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terminator761
29.08.2016, 20:14

Sie sind nicht wirklich tief. Es hat geblutet. Von der Kruste sieht man nichts mehr.. Nur ist das normal das es nach 3 Wochen immer noch da ist..?

0
Kommentar von YogSothothh
29.08.2016, 20:22

Naja, es können sich natürlich auch Narben bilden

0

Was möchtest Du wissen?