henry21 am 17.09.2006 um 16:58 Uhr
letzten sonnabend war es mal wieder soweit, das jahr war wieder rum und ich musste mir die haare schneiden lassen. für mich ist das einer der schlimmsten momente, da ich das gequatsche in diesen nicht wirklich mag. wie stehts mit ihnen?
Hallo henry,
diesbezüglich haben Männer doch gewaltige Vorteile:
a) für eine Kurzhaarfrisur können sie selbst ein Schneidegerät benutzen.
b) Sie haben immerhin eine kleine Chance, mit etwas interessanteren Gesprächsthemen konfrontiert zu werden.
Ich betreibe folgendermaßen "Schadensbegrenzung":
* Ich habe mir einen Friseur ausgesuchht, der ohne Termine arbeitet.
* Ich gehe immer zum gleichen Friseur, so dass man an meine "Kommunikationsunlust" gewöhnt ist.
* Ich lasse meine Haare trocke schneiden. (Das geht schneller)
* Ich habe die ersten beiden Male (schon bevor die Chance zu einem Gesprächsbeginn bestand)betont, wie angenehm ich es finde, dass man HIER keinen Klatsch aufgedrängt bekommt. :)
Das haben die Damen sich ziemmlich schnell gemerkt. Wer weiß, vielelicht ist die eine oder andere sogar froh darüber mal Kundschaft zu haben, die nicht unterhalten werden muss.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Aber auch ich lieber spontan, ohne Termin. Herlich, solch eine Kopfmassage.
ich gehe super gerne zum friseur! ist doch toll die kopfmassage während des haarewaschens und, wenn die frisur gelungen ist, fühlt man sich danach wie ein neuer mensch!
Nachdem mir meine Mutter mir als Kind selber die Haare geschnitten hat, war ich 3 Jahre bei der Armee (die haben das schon gerichtet!) - seitdem kenne ich meine jetzige Frau; und die schneidet mir seit fast 20 Jahren meine Haare! Zu meiner vollsten Zufriedenheit!

ich melde mich nur nicht gerne an... also lieber spontan

macht doch spaß.

würd noch öfter gehn, wenns nicht so teuer wär :)
abgestimmt für: ich kann friseur-termine auch nicht leiden

Wenn denn, dann...