Gehen Ohrmilben von Tieren zum Menschen über ?
Hallo,
ich möchte noch kurz etwas darüber erzählen.
Wir haben seit längerem eine Katze und die hat schon seit dem wir sie haben Milben im Ohr, die sind dann auch auf unseren Hund übergegangen.
Wir behandeln sie schon beide, aber die Milben gehen nicht weg, jetzt geht es aber nicht um sie sondern um mich, ich schmuse Sehr sehr viel mit meiner Katze und sie liegt ständig auf meinem Hals, Bauch oder neben mir.
Seit einiger Zeit merke ich das manchmal meine Ohren Jucken und ich versuche den Juckreiz mit ohstäbschen weg zu bekommen.
Ich frage mich nun ob es möglich ist das die Milben von der Katze auf mich übergegangen sind, ist das überhaupt möglich ?
wenn wir Bei unseren Tieren mit einer Paste und Ohrstäbschen, wie der Arzt es uns gesagt hatte, die Ohren sauber machen. Kommt immer noch was braunes raus, müsste das bei mir dann auch so sein, wenn ich Milben hätte.
Liebe Grüße Shikowa :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein die Ohrmilben sind keine Gefahr für uns können aber von uns an andere Tiere weitergegeben werden
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, der menschliche Ohrenschmalz hat eine insektizide Wirkung. Das heißt, Insekten meiden wegen der Duftstoffe das menschliche Ohr!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ausschließen kann ich es nicht. Am Besten erkundigst du dich da mal bei dem Behandelnden Tierarzt.
Wenn die Milben noch nicht weg sind, solltest du vielleicht mal einen Bluttest machen lassen.
Mein Hund hatte zuerst auch "nur" Ohrmilben...herausstellte sich aber hinterher, dass er auch Milben im Blut hatte, die diesen Hautauschlag in den Ohren verursacht haben.
-
Stimmt
Bist du dir da auch ganz sicher ? weil dann kann ich beruhigt sein :)