Frage von xH1TM4Nx, 40

Gehen oder auf der schule bleiben?

Hi Leute Ich gehe in der 8te Klasse eines Gymnasiums und tuhe mir zur zeit in mathe und französisch echt schwer bekomme in beiden fächern eine 5 mit durchschnitt 4,6 ins zeugniss und hab halt überlegt auf die real Schule zu wechseln da ich meine Schule eh nur bis zur 10ten machen möchte. Doch auf dieser Schule kenne ich nur ein paar Leute mit denen ich stress habe und die in meiner klasse wären... was soll ich tun?

Antwort
von Tannibi, 13
Hi Leute Ich gehe in der 8te Klasse eines Gymnasiums und tuhe mir zur zeit in mathe und französisch

...und mit der Rechtschreibung...

echt schwer bekomme in beiden fächern eine 5 mit durchschnitt 4,6 ins
zeugniss und hab halt überlegt auf die real Schule zu wechseln da ich
meine Schule eh nur bis zur 10ten machen möchte.

Gute Idee. Letztendlich zählt nur das Abschlusszeugnis, und ein guter Realschüler kriegt leichter z. B. einen Ausbildungsplatz als ein schlechter Gymnasiast. Der Stress mit den anderen sollte dich nicht abhalten - notfalls eine andere Realschule.

Du solltest aber unbedingt mal mit einem Lehrer sprechen; ihr habt bestimmt einen, der für solche Fälle zuständig ist. Der hat auch Erfahrung, weil du sicher nicht der erste mit diesem Problem bist.

Antwort
von IHartzfear, 20

Geh besser auf die andere Schule. Glaub mir Ich habe den Fehler gemacht und bereue es richtig.

Es könnte aber auch sein, dass du dich mit den Jungs gut anfreundest.

Es heißt ja, die besten Freundschaften beginnen immer mit "ich hab dich früher nicht gemocht" ;)

Kommentar von xH1TM4Nx ,

Darf ich fragen auf welcher Schule du jetzt bist? Und was für einen Abschluss du hast?

Kommentar von xH1TM4Nx ,

auf welcher Schule du warst *

Kommentar von IHartzfear ,

Ich bin noch Schüler und zwar in der 1. Oberstufe einer AHS 

Antwort
von md2208, 26

Eine andere Realschule suchen oder etwas mehr lernen und die Noten verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten