Frage von mathefreak4ever, 27

Gehen Noten von Fächern, die als zusätzliche Wahlfächer gewählt werden in die Abiturnote ein?

Hallo liebe Community, da ich demnächst die Wahlen der Fächer für die gymnasiale Oberstufe in Niedersachsen abgeben muss, interessiert es mich, ob die Noten von zusätzlich gewählten Wahlfächern auch in die Abiturnote eingehen. Bei mir ist es so, dass ich überlege Englisch als zusätzliche Fremdsprache zu wählen, da diese Sprache sehr wichtig ist. Jedoch will ich sie nicht als Prüfungsfach wählen, da ich in Latein besser bin. Meint ihr, dass das sinnvoll ist? Vielen Dank im vorraus

Antwort
von rotreginak02, 9

Hallo mathefreak4ever, (welch langer Name....),

da es innerhalb der Republik sehr unterschiedliche Abiturmodelle gibt, findest du gesicherte Infos zum Abischnitt Niedersachsen sicher hier:

http://www.abi-rechner.com/bundeslander/niedersachsen/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten