Gehen meine Daten bei Neuinstallation von Windows 10 verloren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst du soweit ich weiß bei der Installation auswählen, noch bevor du irgendetwas verbindliches machst, was deine Festplatte formatieren würde. 

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst machst du vorher eine Sicherung, sollte man an sich sowieso gelegentlich mal machen. Nimmst dir deine wichtigen Daten und ziehst sie auf eine externe Festplatte, bzw. auf einen USB-Stick, wenn der reicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur die Platte , auf der Windows 10 neu installiert wird, andere Partitionen oder Festplanten belieben unberührt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elsus
04.09.2016, 15:47

Ok und wie siehts mit den Treibern aus also Motherboard, Prozessor, Grafikkarte, ...? Neu installieren oder bleiben die bestehen?

0

Nur auf der Platte die du formatierst (nimm trotzdem die Datenplatte raus weil Windows 10 installiert seinen Bootloader immer auf der ersten Platte die gefunden wird.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung